Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seit Freitag gehts richtig rund...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
D-LuX
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von D-LuX » 28.12.2008, 11:44

Jepp, kann ich so bestätigen ...mal schauen ob es so bleibt ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

glow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 28.03.2007, 19:32

Beitrag von glow » 28.12.2008, 11:59

Bei mir verschwinden massig Seiten aus dem Google Index, vor 5 Wochen hatte ich noch ca. 4100 Seiten drin und jetzt sind es nur noch 3090 Seiten, hat das auch was damit zutun ?

SaoCala
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 05.03.2008, 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SaoCala » 28.12.2008, 14:30

Tante G sortiert gerade aus ...

Ist nicht nur bei Dir so ... sondern auch bei zahlreichen anderen Projekten, von vielen anderen Abakusianern der Fall ..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

glow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 28.03.2007, 19:32

Beitrag von glow » 28.12.2008, 15:02

SaoCala hat geschrieben:Tante G sortiert gerade aus ...

Ist nicht nur bei Dir so ... sondern auch bei zahlreichen anderen Projekten, von vielen anderen Abakusianern der Fall ..
Na dann bin ich aber beruhigt, das wird sich wieder legen oder ? Also ich meine die Seiten werden wieder reinkommen !

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 28.12.2008, 15:36

Bei mir wird auch wieder umsortiert. Jetzt sind wieder Amazon Artikel ganz vorne wo der Begriff zufällig mal mit vorkommt, was aber generell nichts mit dem Suchergebniss zu tun hat. Solche Serps finde ich unpassend und Schrott. DIe letzten 14 Tage waren die Serps in meinen Augen sauber.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 28.12.2008, 18:58

Hallo,

allgemein gesehen stehen die Serps seit Monaten sehr konstant. Entweder Google ist zufrieden oder demnächst kommt wieder ein größeres Update...

Grüße

Gretus

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 29.12.2008, 08:03

Heute Nacht wieder einige Änderungen. Ist jetzt wieder wie gehabt. Wiki, Amazon und andere Portale ganz vorne. Naja, wers braucht....ich kann nicht glauben dass der Otto normal User immer die selben großen als erstes finden möchte. Aber da es bei Google immer wieder auf diese Konstellation hinausläuft wird es wohl so sein.

Ich fand die letzten 14 Tage besser.

Eisenherz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 20.12.2006, 21:23
Wohnort: Erde

Beitrag von Eisenherz » 29.12.2008, 10:57

Hallo,
allso irgendwie scheind sich das ganze wieder eingespielt zu haben, ich denke auch das Google vor Weihnachten manche Webseiten neu bewertet hat. Mal sehen wie es weiter geht 8)

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 29.12.2008, 19:02

glow hat geschrieben:Bei mir verschwinden massig Seiten aus dem Google Index, vor 5 Wochen hatte ich noch ca. 4100 Seiten drin und jetzt sind es nur noch 3090 Seiten, hat das auch was damit zutun ?
wir haben ca 25ooo dazu bekommen. Aber es ist doch total egal. Die Anzahl der Seiten scheint sich nicht auf das Ranking auszuwirken oder irre ich hier?

glow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 28.03.2007, 19:32

Beitrag von glow » 29.12.2008, 21:39

kekskauer hat geschrieben:
glow hat geschrieben:Bei mir verschwinden massig Seiten aus dem Google Index, vor 5 Wochen hatte ich noch ca. 4100 Seiten drin und jetzt sind es nur noch 3090 Seiten, hat das auch was damit zutun ?
wir haben ca 25ooo dazu bekommen. Aber es ist doch total egal. Die Anzahl der Seiten scheint sich nicht auf das Ranking auszuwirken oder irre ich hier?
Ich finde schon das das was mit dem Ranking zutun hat. Stell dir mal vor du hättest nur die Startseite im index und keine einzige Unterseite, wieviele Besucher dir dadurch flöten gehen. Ich glaube nicht das alle deine Besucher nur über die Startseite kommen oder ?

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 30.12.2008, 13:27

Hi glow,
Du hast Recht aber wenn ich mir vorstelle das man einen Seitenzuwachs im letzten Jahr von über 45ooo zu verzeichnen hat wundere ich mich doch das man bei Google immer weiter nach hinten durchgereicht wird. Die Seiten haben allen eigenen Content. Keine Affilis oder ähnliches Unkraut. Ich denke langsam knallt bei Google eine Sicherung durch. Wenn ich mir den aktuellen Index zu meinen Key anschaue sehe ich genau das was Du sagt. Viele Domains die max. aus 100 Seiten bestehen sind auf den Topplätzen. Geht bei Google jegliche Qualität verloren?

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 30.12.2008, 14:03

Vielleicht weil google weiss, dass 100 Seiten eine bessere Pflege erhalten als eine Plattform mit 45.000 oder gar mehr Seiten? Wer kann schon bei 45.000 Seiten für Aktualität, Pflege und Relevanz garantieren ???? :o

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 30.12.2008, 14:36

und vielleicht verteilt sich der linkjuice, trust, pr und was auch immer sonst noch so dünn auf alle 44999 Unterseiten, dass diese insgesamt nix mehr wert sind? schonmal drüber nachgedacht?

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 30.12.2008, 16:41

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Vielleicht weil google weiss, dass 100 Seiten eine bessere Pflege erhalten als eine Plattform mit 45.000 oder gar mehr Seiten? Wer kann schon bei 45.000 Seiten für Aktualität, Pflege und Relevanz garantieren ???? :o
was ist denn das für ein Unsinn! Google weis nichts,fühlt nichts und überlegt nichts. Google ist ein Mathematisches etwas. Man was habt ihr für Vorstellungen.....
und vielleicht verteilt sich der linkjuice, trust, pr und was auch immer sonst noch so dünn auf alle 44999 Unterseiten, dass diese insgesamt nix mehr wert sind? schonmal drüber nachgedacht?
jo genau deshalb ist wiki ,Amazon,Ebay u.s.w. Neuedings auch aus dem Index geflogen weil die vielen Links zu dünn geworden sind. Was ist denn das für eine neue Logig?

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 30.12.2008, 17:48

Dann klär uns auf Kekskauer.


Und mit "google weiss" mein ich, dass google ja SELBST den Algo schreibt .... und nicht der Algo sich selbst! Google muss erstmal was wissen um den Algo zu gestalten .....

Damit wollte ich nur sagen, dass jemand mehr Zeit auf die Pflege seiner Seiten verwendet wenn er weniger Seiten in der Gesamtzahl hat. Demnach auf einzelne Unterseiten mehr bl verweisen und diese besser für SUMA optimiert sind .....

Amazon etc. stehen nur soweit oben, weil deren Domainstärke wirkt ..... auch auf die Unterseiten ....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag