Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausgehende Links aus NoFollow?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Affiliater
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 377
Registriert: 25.11.2008, 16:03

Beitrag von Affiliater » 18.02.2009, 17:28

Hallo!
Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Was rankt besser?
Ich habe eine Unterseite, auf der sich Links zu dem Authorities des Themes der Website befinden, die jedoch auf Nofollow geschaltet sind (ca. 10 Links).

Was meint ihr, bewertet Google besser, oder werden ausgehende Links überhaupt gewertet? Empfehlungen mit oder ohne Nofollow?

Gruß, Affiliater

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gamling
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2007, 03:37

Beitrag von Gamling » 18.02.2009, 20:33

Du willst uns also fragen, ob google deine Seiten besser bewertet, wenn du Seiten, die google als besonders wertvoll einstuft, deinerseits als Spam einstufst?

socom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 02.07.2008, 20:19

Beitrag von socom » 18.02.2009, 21:35

ok es ist soweit, ich kanns nicht mehr hören.

1. was google als "besonders wertvoll" einstuft kann mir als webmaster wurscht sein, bin ja kein angstellter von google und auch nicht ein ehrenamtlicher helfer.
2. wenn ich nofollow einsetze oder auch nicht, sag ich google weder das ist gut noch schlecht, schon gar nicht das ist spam. bei den standardmässigen nofollows in wp etc. ist die annahme soviel macht zu haben geradezu absurd. ich sag google lediglich "folge den link nicht".punkt. und google folgt den link nicht (oder doch).
3. dieses google-gefallen-wollen nimmt geradezu unheimliche ausmaße an und konzentriert sich zu sehr an den banalsten dingen. wesentliche faktoren bleiben aussen vor oder werden vernachlässigt. schlechtes ranking/traffic ist die natürliche folge.

zu eigentlichen frage ist meine erfahrung, dass es google die bohne interessiert ob, wo und wie oft du nofollow setzt. glücklicherweise gibt es zig anderer faktoren die fürs ranking wichtig sind.