Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Gruss AndreWie werden die Artikel gewichtet?
Google Scholar ordnet Ihre Suchergebnisse nach Relevanz an. So wie bei der Webseitensuche mit Google werden die nützlichsten Verweise oben auf der Seite angezeigt. Die Ranking-Technologie von Google berücksichtigt den vollständigen Text eines Artikels, den Autor, wo der Artikel veröffentlicht wurde und wie oft der Text in der wissenschaftlichen Literatur zitiert wurde.
Hab schon genug SEO-Rabauken, die ohne Fachkenntnisse aber mit den richtigen Daten ihren DC-Schund publizieren... Der entscheidende Schritt ist, ob Google Scholar daraus eine wissenschaftliche Relevanz ableitet. (Erstens: überhaupt in den Index aufnimmt, und zweitens gut rankt).Zum Glück werden SEOs keine wissenschaftlichen Arbeiten schreiben, um ihre Projekte zu pushen.
-> eingedeutscht heisst das, Dein Content in scholar wurde auf einer Uni-Adresse/innerhalb eines wissenschaftlichen Magazins publiziert...kann man sich eigentlich dagegen wehren
Das war aber nur der Anfang - schließlich wurden meine privaten Seiten nach und nach ebenfalls indexiert, wobei das teilweise damit zusammenhängt, dass ich zu meinen wissenschaftlichen Texten in Handbüchern ergänzend und parallel dazu Hypertexte entwickelt habe, die meist Aktualisierungen und Ergänzungen enthalten. Bei zwei Projekten war das sogar vom Herausgeber so geplant gewesen und das habe ich auch bei "einfachen" Fachartikeln in Zeitschriften dann so gehalten, dass ich durch die Angabe von z.B. Langfassungen und Ergänzungen im Artikel mit URL darauf hingewiesen habe, dass es online noch Vertiefendes dazu gibt.Rem hat geschrieben:-> eingedeutscht heisst das, Dein Content in scholar wurde auf einer Uni-Adresse/innerhalb eines wissenschaftlichen Magazins publiziert...