Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aus dem Filter/Penalty gekrochen durch Google Sitemaps?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Riddler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 26.04.2006, 22:54
Wohnort: Bremen

Beitrag von Riddler » 26.02.2009, 12:39

Hallo Mädels,

folgende Beobachtungen habe ich heute gemacht. 4 Seiten von mir darunter auch 1 Finanzseite sind aus dem Filter gekrochen. Alle 4 Seiten waren ungefähr seit 8 Monaten in einem Keywort Filter.

z.B Finanzseite ist von 300 Besuchern abgestürzt auf nur noch 20-40 Besuchern am Tag. Und jetzt sind die Werte wieder gut.

Ich bitte euch mal eure Statistiken zu checken.

1.) Vor 1,5 Wochen habe ich die Seiten die nicht mehr gerankt haben einfach bei den Webmastertools / Sitemap eingetragen. Da es mehr als 100% saubere Seiten mit guten Inhalt waren, dachte ich mir dass es nicht schlecht sein kann Google die Karten auf den Tisch zu legen.

2.) Habe ich auf allen Seiten Analytics eingebaut um noch transparenter für Google zu sein.

Denkt Ihr dass Google den Faktor berücksichtigt dass alle Seiten in den Webmastertools eingetragen sind. "guck mal der Webmaster hat 12 Projekte und alle sind sauber, also raus aus dem filter".

Oder gab es heute ein Algo update wie so oft im Jahr( letztes Jahr waren es 450 updates im Jahr) ???

Ich persönlich gehe davon aus es es nur eine Besucherspitze durch eine Anpassung des Algos war und dass die Seiten wieder in den Filter rutschen. Es wäre super wenn Ihr mir eure Beobachtungen eurer Seiten posten würdet.

Mein Keywort des Tages: "Hausfrauen Kredit kostenlos für Mercedes E Klasse" (tatsächliche Anfrage bei google:-)
[/img]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 26.02.2009, 16:25

Riddler hat geschrieben:Da es mehr als 100% saubere Seiten mit guten Inhalt waren
Das nenn ich mal eine saubere Quote... ;)

Ich denke jedenfalls nicht dass es etwas mit WMT oder Sitemap zu tun hat. Bei mir ist gestern auch eine Seite spontan dem Sandkasten entsprungen, ohne dass ich da etwas für getan habe.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 26.02.2009, 19:31

Da schließ ich mich mal netnut an, ich halte da einen Zusammenhang für reichlich abstrus. Das würde ja bedeuten, dass man durch simples Einreichen einer sitemap die Filter aushebeln könnte. Ich denke mal, Google denkt ein wenig weiter als bis zum Gartenzaun.