Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgestraft aber warum?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
AndySpanien
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von AndySpanien » 03.04.2009, 13:44

Hallo,

nachdem ich mir die letzten 4 std. die Augen wund gelesen hab aber leider nicht wirklich passende Antworten finden konnte (aber schon ein paar Sachen erfahren hab, die ich noch nicht wusste :-) ) würde ich gern kurz das Fiasko schildern:

Seit 05/2007 betreibe ich eine Seite, die sich mit TV-Serien beschäftigt. Episoden, Serienstarts, Infos usw. Episoden-Texte werden in der Regel aus EPG-Daten der Sender generiert, die gesamte Struktur wird über mod_rewrite "User-lesbar" bereit gestellt. Google war eigentlich immer "freundlich", schickte fleissig den Bot, nahm auch die Sitemap mit usw. Im Index von Google befanden sich permanent rund 20.000 - 24.000 Links. 129 von 290 Serien hatten auch PR von 0-2, die Seite selbst ein PR 3 seit Sommer 2008.

Seit 2 Wochen nun treten extreme Veränderungen auf: die 129 Serien mit PR sind verschwunden, lediglich 12 Serien sind übrig (allerdings mit PR 3) und die Zahl im Google-Index schwindet täglich, aktuell heute morgen nur noch 1.260.

Das riecht natürlich nach deindex von Google, aber der Grund ist mir nicht klar. Es gibt 5 weitere Domainnamen, die aber korrekt per 301 auf die Hauptseite geleitet werden.

Es wird ein Feed auf der Mainpage eingelesen (was wir nach Rücksprache dürfen), der Medien-News anzeigt. Es gibt ein paar (reale) Partnerlinks und das wars auch schon.

Hat vielleicht jemand eine Idee, warum Google mir diese Penalty verpasst hat?