Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC rankt auf Platz 1 - obwohl nur eine Kopie !?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 08.05.2009, 16:44

Also, "ich hab da mal ne Frage..." 8)
Unter dem Suchbegriff "Sperrmüll Berlin" wird die Website als Erstes angezeigt (mit der .de.im-Endung!) Diese Website ist aber nur eine "Kopie" von dieser hier:
  • ozon - berlin . de
Wie kann das sein - wieso wird diese Website als Erstes SE angezeigt, obwohl da Frames + versteckte/unsichtbare Texte drin sind u. die Website eigentlich nur ain Abbild ist ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Faruq
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Faruq » 08.05.2009, 18:10

das sind die google maps bzw branchenbuch ergebnisse platz eins fägt de facto erst nach den maps an

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 08.05.2009, 18:25

das sind die google maps bzw branchenbuch ergebnisse
ich weiß, aber trotzzdem: wie kann man sich mit einer kopierten, weitergeleiteten seite auf platz 1 der branchenergebnisse "mogeln" ?

da stimmt doch was nicht, oder (??)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 09.05.2009, 09:10

aber trotzzdem: wie kann man sich mit einer kopierten, weitergeleiteten seite auf platz 1 der branchenergebnisse "mogeln" ?
Wenn die "mogelnde" Seite einen höheren Trust hat, geht das schon.

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 10.05.2009, 18:36

...aber dann müsste doch G eine der beiden Websites aus den SERPs kicken, oder?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 10.05.2009, 19:23

ramiba hat geschrieben:...aber dann müsste doch G eine der beiden Websites aus den SERPs kicken, oder?
Nein, denn entgegen der weitverbreiteten Legende ist DC nur auf der SELBEN Domain direkt schädlich.

Bei DC auf unterschiedlichen Domains wird von Google nicht abgestraft sondern lediglich nach Relevanz/Trust sortiert, will heißen die Seite die aus Sicht von Google am wichtigsten einzustufen ist rankt mit dem entsprechenden Content ganz vorne, dahinter werden die anderen Seiten mit dem gleich Content einsortiert. So kann es durchaus passieren, daß z.B. Google einen Artikel in einem bekannten Artikelverzeichnis ganz weit vorne listet, während der Originalartikel, der auf einer "unbedeutenderen" Seite steht, schlechter rankt.

Schön zu sehen bei Ebay, Amazon und Co. Die stehen oft ganz vorne solange niemand gezielt optimiert, sind aber sobald man den entsprechenden Content auf einer eigenen Seite stark verlinkt weg von Platz 1.

Auch wenn es böse klingt: Bei DC herrscht purer Darwinismus. Nicht der erste, sondern der stärkste gewinnt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 10.05.2009, 21:57

Nein, denn entgegen der weitverbreiteten Legende ist DC nur auf der SELBEN Domain direkt schädlich.
Ist Quatsch...

https://googlewebmastercentral.blogspot ... nalty.html

hier auf Deutsch
https://googlewebmastercentral-de.blogs ... nalty.html

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 10.05.2009, 23:02

Aber die Realität sieht allzu oft anders aus und widerlegt genau das, was Google dort schreibt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 11.05.2009, 10:59

...na wo hast du denn das her? ich kann dir da ein ganz anderes liedchen singen. mir haben sie damals eine PR5-Site rausgekickt, weil eine komische firma mir alle Webseiten kopiert hat und auf deren server gesetzt hat. damals mit HTML ging das ja noch :lol:
lediglich nach Relevanz/Trust sortiert, will heißen die Seite die aus Sicht von Google am wichtigsten einzustufen ist rankt mit dem entsprechenden Content ganz vorne
und genau dann kann es ja nicht sein, dass die gespiegelte site (die ja eigentlich fast nur aus frameset besteht!) höher rankt als die original (???)
daß z.B. Google einen Artikel in einem bekannten Artikelverzeichnis ganz weit vorne listet, während der Originalartikel, der auf einer "unbedeutenderen" Seite steht, schlechter rankt.
es geht hier aber nicht um einen artikel sondern darum, dass die höher gerankte seite eigentlich nur den content der originalsite bietet, aber als FRAME!

manche mögen jetzt meinen ich sei ein arschl*ch.. aber ich hab die site google gemeldet 8) , und bisher kam keine reaktion - daher auch mein beitrag hier. ist schon locker 4-6 wochen her dass das gemeldet wurde.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 11.05.2009, 11:20

Vegas hat geschrieben:Nein, denn entgegen der weitverbreiteten Legende ist DC nur auf der SELBEN Domain direkt schädlich.
Das stimmt definitiv nicht - es sind schon des öfteren Seiten von Ihren Affiliates mit DC "herausgekickt" worden (wenn die Affiliates für Google einen höheren Trust hatten).

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 11.05.2009, 12:39

ramiba hat geschrieben:es geht hier aber nicht um einen artikel sondern darum, dass die höher gerankte seite eigentlich nur den content der originalsite bietet, aber als FRAME!
Vielleicht kann es sich Google nicht vorstellen, daß eine Seite mit antiken Frames woanders Content klaut. Klingt zwar blöde, aber wer weiß, welche Macken der G-Algo hat. Das wissen die bestimmt selber nicht.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 11.05.2009, 12:39

Bitte einmal löschen. Doppelpost.

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 13.05.2009, 09:08

Vielleicht kann es sich Google nicht vorstellen, daß eine Seite mit antiken Frames woanders Content klaut.
genau. eine Site mit antiken Frames (Denkmalschutz?) macht sowas nicht :-? :-? :-? :wink:

Kann mir evtl. vielleicht doch noch jemand sagen ob ihm schonmal sowas aufgefallen ist (=dass eine "verframte" Site höher rankt als das Original) ?

NACHTRAG: Die Seite ist nun weg vom Fenster und taucht nur hin und wieder auf. Yahooooooo! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag