Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gelöschte PHP-files - Webmastertools spielt verrückt!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Bogus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2007, 16:53

Beitrag von Bogus » 16.05.2009, 08:19

Hallo,

Da ich einen Serverwechsel vornehmen musste, hab ich mein phpscipt durch ein neues ersetzt (neuer Unterordner/neue files).

Die Dateien sind auf dem neuen Server nicht mehr vorhanden und Webmastertools erklärt mir nun als Netzwerkfehler 230 nicht gefundene URL´s.

Es kann höchstens sein das sich irgendwo auf der Website noch ein einziger Link zu dem phpscript befindet aber das sollte doch nicht weiter schaden.

Da ich eh etwas Angst habe das ich durch den Wechsel abrutsche macht mir das jetzt ein wenig sorgen, einfach abwarten oder kann man dem entgegenwirken? Normaler Prozess?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 16.05.2009, 10:44

Bogus hat geschrieben:Die Dateien sind auf dem neuen Server nicht mehr vorhanden und Webmastertools erklärt mir nun als Netzwerkfehler 230 nicht gefundene URLs.
Das Problem verstehe ich nicht. Wenn die Objekte nicht mehr da sind, ist es doch nur logisch, dass Google sie nicht finden kann. Ebenfalls nicht klar ist mir, warum du wegen eines Serverwechsels haufenweise URLs über Bord kippen musstest, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - oder sollte zumindest bei technisch korrekter Umsetzung nicht.

Falls die alten URLs aus inhaltlichen Gründen weg sollten (nicht mehr aktuell, uninteressanter Mist oder warum auch immer), dann ist das halt so. Daraus wird Google dir keinen Strick drehen, Google kann uninteressanten Mist auch nicht leiden.
Falls die Inhalte noch die gleichen sind, aber unter einer oder mehreren neuen URLs im Netz stehen, dann richte mit Redirect entsprechende Weiterleitungen ein. Deine Besucher werden es dir danken.

Bogus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2007, 16:53

Beitrag von Bogus » 16.05.2009, 15:45

Zeigt er mir "nicht gefunden" weil die Adressen noch im Index sind?

Demnach müssten die Meldungen ja von alleine wieder verschwinden.. oder wie. Bin da nicht so auf ganzer Höhe :(

Das Angebot wurde erneuert, altes raus, neues rein.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 16.05.2009, 18:39

Bogus hat geschrieben:Zeigt er mir "nicht gefunden" weil die Adressen noch im Index sind?
Je kürzer das Löschen zurückliegt, desto wahrscheinlicher, ja.
Demnach müssten die Meldungen ja von alleine wieder verschwinden..
Früher oder später, vorausgesetzt, es existieren keine Verweise auf die betreffenden URLs. Keine Suchmaschine kann bei jedem Durchlauf das Web komplett neu abbilden, das geht immer nur Stück für Stück. Insbesondere, wenn der Bot häufig vorbeischaut, um aktuelle Inhalte zu bekommen, passiert das immer nur auf Basis des vorhandenen Indexes.

Bogus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2007, 16:53

Beitrag von Bogus » 16.05.2009, 20:45

Ok, Danke.

WMT sieht ohne Warnungen und Meldungen nämlich viel schöner aus :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag