Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brauche Hilfe, bei google abgesackt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ludmilla
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 14.05.2009, 08:09
Wohnort: Bonn

Beitrag von ludmilla » 09.06.2009, 12:53

Hallo,
wir waren mit unserem Keywort Telefontraining seit Jahren auf der ersten Seite. Ab und zu mal auf Seite 2, aber immer wieder schnell nach oben gekommen. Nun waren wir wieder auf Seite 3 abgesackt, dann aber plötzlich für 1 - 2 Wochen auf Platz 12. Und von einem Tag auf den anderen ist die Seite gar nicht mehr auffindbar. Wir sind noch im Index. Wenn ich prüfe site:www.seminartrainer.de, wird die Seite sofort angezeigt. Wenn ich die ersten beiden Keywörter des Titels EMS Telefontraining angebe, sind wir auch auf Platz 1. Ich gehe also davon aus,dass wir nicht abgestraft wurden. Unterseiten sind noch ganz gut zu finden, manche teilweise leicht abgesackt. Was haben wir falsch gemacht? Was können wir tun, um wieder hochzukommen? Bin für jeden Tipp dankbar, auch für Hilfe von erfahrenem professionellem Seo gegen Gebühr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 09.06.2009, 12:57

wie lange ist die seite nun verschwunden?

deepjazz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2009, 12:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von deepjazz » 09.06.2009, 12:58

Hallo ludmilla!
Google ändert in gewissen Abständen den Such-Algorithmus und schaltet zwischen Servern hin und her. Generell würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen. Bei mir kommt es so zwei bis drei mal im Jahr vor, dass meine Seiten für ein paar Tage "absacken", dann aber wieder ihre eigentliche oder gar eine bessere Position einnehmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


RudeBoxx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 09.12.2008, 16:51
Wohnort: NDS

Beitrag von RudeBoxx » 09.06.2009, 13:19

ludmilla hat geschrieben:Hallo,
wir waren mit unserem Keywort Telefontraining seit Jahren auf der ersten Seite. Ab und zu mal auf Seite 2, aber immer wieder schnell nach oben gekommen. Nun waren wir wieder auf Seite 3 abgesackt, dann aber plötzlich für 1 - 2 Wochen auf Platz 12. Und von einem Tag auf den anderen ist die Seite gar nicht mehr auffindbar. Wir sind noch im Index. Wenn ich prüfe site:www.seminartrainer.de, wird die Seite sofort angezeigt. Wenn ich die ersten beiden Keywörter des Titels EMS Telefontraining angebe, sind wir auch auf Platz 1. Ich gehe also davon aus,dass wir nicht abgestraft wurden. Unterseiten sind noch ganz gut zu finden, manche teilweise leicht abgesackt. Was haben wir falsch gemacht? Was können wir tun, um wieder hochzukommen? Bin für jeden Tipp dankbar, auch für Hilfe von erfahrenem professionellem Seo gegen Gebühr.
hallo,

also wäre ich der algorithmus von google würde ich die seite auch deckeln...sorry aber das layout und die farben machen blind...

da ist ne menge zu verbessern...

ludmilla
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 14.05.2009, 08:09
Wohnort: Bonn

Beitrag von ludmilla » 09.06.2009, 15:02

Hi,
die Seite ist seit ca. 4 Tagen verschwunden. Habe alles durchsucht, bis Platz 300 und nichts gefunden.
Ich denke die Farben sind nicht ausschlaggebend für das Ranking, aber vielen Dank für den Tipp. Bin für Anregungen immer dankbar und werde mal eine andere Farbe ausprobieren.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 09.06.2009, 15:23

ludmilla hat geschrieben: Ich denke die Farben sind nicht ausschlaggebend für das Ranking...
Das sicher nicht, Keyspamming und Cloaking steht aber bei Google nicht gerade hoch im Kurs.

RudeBoxx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 09.12.2008, 16:51
Wohnort: NDS

Beitrag von RudeBoxx » 09.06.2009, 15:27

ludmilla hat geschrieben:Hi,
die Seite ist seit ca. 4 Tagen verschwunden. Habe alles durchsucht, bis Platz 300 und nichts gefunden.
Ich denke die Farben sind nicht ausschlaggebend für das Ranking, aber vielen Dank für den Tipp. Bin für Anregungen immer dankbar und werde mal eine andere Farbe ausprobieren.

hi...schau doch nochmal hier.

https://www.ranking-check.de/suchmaschinen.php

laut meiner abfrage vor ner minute ist deine seite mit dem key "telefontraining" auf platz 25 und 26...

also nicht raus. entweder nur ein schnupfen von google oder die wollen dir was sagen.

das was ich zum layout meinte... warum ist die seite so lang und breit? ist doch eh kaum text auf den zu scrollenden bereichen.

dafür tonnen von keys auf der seite. vor lauter unterstreichungen sieht ja keiner mehr was text ist...

melanieklenk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 17.02.2009, 15:13

Beitrag von melanieklenk » 09.06.2009, 15:56

bei Eingabe von "seminartrainer.de" in google.de auch noch die 8 Links zu bekommen?

Dringend das grafische Überarbeiten, wäre auf jeden Fall mein Tipp.

TOLL ist es, wenn ich in google oben bin.

GAR NICHTS bringt mir das, wenn jeder gleich weg klickt.

my 2 cent.
melli.

qualityranks
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: München

Beitrag von qualityranks » 09.06.2009, 21:03

Mein Tipp:
Alle unrelevanten Links entfernen, vor allem die, die beim weiterscrollen so nach und nach in der Versenkung auftauchen. Für den User ist das bestimmt nicht gemacht. Dann wenn du wieder Im Einklang mit den Webmaster Richtlinien bist (Link Exchange ist ein Verstoß und offensichtlicher geht es nicht mehr), dann einen Reinclusion Request stellen.

Soweit mir bekannt, wurde noch keiner wegen schlechtem Geschmack beim Design abgestraft :-)
webhelps! Online Marketing GmbH - www.webhelps.de/blog

schwarzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2005, 17:27
Wohnort: Bayern

Beitrag von schwarzer » 09.06.2009, 21:20

deepjazz hat geschrieben:Hallo ludmilla!
Bei mir kommt es so zwei bis drei mal im Jahr vor, dass meine Seiten für ein paar Tage "absacken", dann aber wieder ihre eigentliche oder gar eine bessere Position einnehmen.
Hi bei mir ist das jetzt innerhalb von drei Monaten 4x passiert. Bin gerade wieder in so einer Phase, und bekomme langsam bammel dass ich irgend wann im tiefen Tal hängen bleibe. Weiße einer was das bedeutet?

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 478
Registriert: 20.04.2009, 02:12

Beitrag von Seostern » 09.06.2009, 21:38

Passiert schonmal ^^

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.06.2009, 11:28

schwarzer hat geschrieben:Hi bei mir ist das jetzt innerhalb von drei Monaten 4x passiert. Bin gerade wieder in so einer Phase, und bekomme langsam bammel dass ich irgend wann im tiefen Tal hängen bleibe. Weiße einer was das bedeutet?
Hast du krass an der SEO Uhr gedreht. Vielleicht zu viele links produziert. Schlechte Nachbarschaft eingekauft? Das ganze würde ich erstmal prüfen.

schwarzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2005, 17:27
Wohnort: Bayern

Beitrag von schwarzer » 10.06.2009, 11:56

Eigentlich nur eine große Anzahl von Unterseiten realtiv schnell aufgebaut und dann intensiv intern verlinkt. Um neue Backlinks usw. habe ich mich nicht gekpmmert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.06.2009, 12:03

schwarzer hat geschrieben:Eigentlich nur eine große Anzahl von Unterseiten realtiv schnell aufgebaut und dann intensiv intern verlinkt. Um neue Backlinks usw. habe ich mich nicht gekpmmert.
Dann wirds nur ein neues Ranking für dich geben. Und bis Big G da auf dem laufenden ist wirds da halt noch nen bissl ruckeln. Wenn das Projekt früher nicht so viele Unterseiten aufgebaut hat, ist G halt nen bissl misstrauisch. Sollte allerdings keinproblem darstellen. VLL die neuen Unterseiten mit nen paar SMO links stützen, so dass man den Mehrwert für deine Seite nen bissl pushen kann. :-)

schwarzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2005, 17:27
Wohnort: Bayern

Beitrag von schwarzer » 12.06.2009, 18:40

Hört sich beruhigend an. Das Problem ist, dass der aktuelle "Rauswurf" nun schon 7 Tage andauert. Kann es wirklich sein, dass ich nach so langer Zeit wieder zurück komme?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag