Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Descriptions und Title-Tags ändern

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von strichpunkt » 10.06.2009, 14:34

Hallo,
hab grad wieder mal ein wenig mitgelesen und im Posting von Ripperz das wegen der Optimierung der Descriptions und Title-Tags gelesen. Bin selber gerade dabei, die für unsere Homepage neu zu schreiben. Hatte eigentlich vor, alles in ein TXT-File zu packen und das gesammelte Werk an unsere Agentur zum Einfügen zu schicken. Demnach wäre das aber gar nicht so gut, weil eine Optimierung aller Descriptions und Title-Tags zu schnell wäre, oder? Habe ich das so richtig verstanden?

Danke u. lg
Strichpunkt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 10.06.2009, 15:13

Wan ndu wie deine desc optimierst ist egal.
Das kannst auch nach und nach selber angehen.
Die Desc entscheidet übrigens nicht übers Ranking, minimal in nicht umkämpften Bereichen (wenn überhaupt).

Ne Desc solltest trotzdem haben, um marketingtechnische Effekte in den SERP-Snippets zu haben. Ist allerdings nicht wirklich seo-relevant.

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von strichpunkt » 10.06.2009, 15:29

Hab selber leider keinen Zugriff auf den Server. Deshalb muss ich alles an meine Agentur schicken.
Nur noch mal kurz zur Wiederholung: im Title sollte ich die relevanten Suchwörter ohne Stopwörter verwenden. Der Text sollte trotzdem noch ansprechend für den Besucher sein. Länge so um die 65 Zeichen (nach meinen Rech. im Internet)
In der Description kann ich mich vom Text her marketingmäßig austoben, da dieser nicht wirklich relevant für die Position in den SERPs ist. Hier geht es lediglich darum, dass der User zum Klicken "verführt" wird. Länge laut Promny über 80 Zeichen. Stimmts?
Und wie schnell alles geändert wird, spielt keine Rolle?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 10.06.2009, 15:35

Wenn die Seiten drin sind, dann dauerts meist so ne Woche, bis es durch alle Datencenter durch ist. Ändern würd ich das auch alles auf einen Schlag. Das ist wohl effektiver.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 10.06.2009, 17:24

Rechne damit, dass sich dein Ranking radikal verändert, wenn du die Title-Tags änderst ...

(Title-Tag ist der wichtigste Bestandteil einer Seite ... in Analogie: was würdest du als Bibliotheksbesucher davon halten, wenn dein Lieblingsbuch

Die Meuterei auf der Bounty

plötzlich

Die Bosheit des Captain Bligh

hiesse, und du deshalb die grössten Schwierigkeiten hättest das Buch wiederzufinden?
:)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 10.06.2009, 20:22

Ne Desc solltest trotzdem haben, um marketingtechnische Effekte in den SERP-Snippets zu haben. Ist allerdings nicht wirklich seo-relevant.
Naja, wenn du eine bessere Description hast und öfters geklickt wirst als die Seite über dir, könnte ich mir schon vorstellen, dass Google das merkt und dich, aufgrund der besseren Klickrate als die qualitativ hochwertigere Seite von beiden nach oben stuft. Ähnlich wie bei Adwords. Beweisen kann ich das nicht, wäre aber logisch. Falls das der Fall ist, wäre die Description schon seo relevant

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von strichpunkt » 19.06.2009, 07:31

Hallo @ all und danke für eure Antworten!
Habe gestern die Heads zum Ändern weitergegeben - bin mal gespannt, was sich dann tut.
@Luzie: hatte bisher überall den allgemeinen Title-Tag "Firmenname, Willkommen in der Welt.." . Jetzt kommt dann pro Seite bzw. Produkt die richtige Bezeichnung "Firmenname" "Produktname". Dann komme ich jetzt theoretisch von "Die Bosheit des Captain Bligh" zu "Die Meuterei auf der Bounty" :D

dogblanco
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dogblanco » 19.06.2009, 16:08

ranking radikal ändern ??? Kann ich so nicht bestätigen, habe es bei einem Projekt (neue Seite ca. 4 Mon. alt, daher kaum was zu verlieren) die title + desc. komplett überarbeitet und zwar massivt.
Die Seite hat zwar schon gut bis sehr auf den alten Key's geränkt aber einfach wenig Traffic erzeugt, daher wurde alles neu analysiert und auf die neuen Key's angepasst, nun ränkt die Seite mit den neuen Sachen besser als je zuvor und der Traffic steigt von Tag zu Tag - ich hoffe das bleibt auch so

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag