Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum sagt google keine Gründe?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 16.06.2009, 19:44

die braucht sie jetzt auch nicht :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 16.06.2009, 19:50

Wieviele Links hast den gesetzt in letzter Zeit? Wäre ja auch wichtig zu wissen und ob du deine Linkpartner auch einschätzen kannst von der Qualität her.

Seit wann ist den das mit der letzten Seite so bei dir zu beobachten gewesen?

Wen du keine Links gekauft oder gemietet hast, hast auch nicht viel zu befürchten auf Dauer.

late-night
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.2008, 19:36

Beitrag von late-night » 16.06.2009, 22:00

Zum Glück kommuniziert Google nicht, wie weit jeder einzelne SEO hier gehen kann.
"Webmaster helfen?" oder doch eher "SEO's mit qualitativ minderwertigen Projekten helfen, Google weiter zu manipulieren?"
Warum soll Google Dir dann noch in den Webmastertools mitteilen, wann und wo du deine Links kaufst?
leicht gesagt von jemand der einen Anruf tätigen muss um zu wissen was los ist.

Ich betreibe ein paar Foren mit über 40 000 user und ich bin zufrieden.

Was mich bei Google einfach stört ist die Haltung gegenüber den Webmastern. Sobald ein Projekt weg ist und man nicht weiss was falsch war, dann sind Jahre an Arbeit für die Katz. Man hat keinen Ansprechpartner, keine Mail, nichts. Man ist einfach hilflos. Nur darum geht es mir.

Das hier alles gleich wieder überspitzt dargestellt wird war ja fast klar. man darf mit so themen einfach nicht zu abakus.

@moritz: Danke für Deine normale Antwort. Ich habe keine Links gekauft oder getauscht. hab aber auch projekte die seit 2 jahren einen penalty haben. Waren alles erstklassige Projekte, die, wenn sich ein google mitarbeiter begnaden würden diese mal anzusehen nichts finden würde was daran auszustzen wäre. da bin ich mir 100% sicher...aber die jungs leckst am A....

naja

in einem meiner Foren verkaufe ich ein paar Bannerlinks, die sind aber alle per outbound.pl weitergeleitet, also keine href links. deswegen sehe ich das nicht als linkverkauf an oder wird sowas von google als linkverkauf angesehen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 16.06.2009, 22:18

late-night hat geschrieben:
Zum Glück kommuniziert Google nicht, wie weit jeder einzelne SEO hier gehen kann.
"Webmaster helfen?" oder doch eher "SEO's mit qualitativ minderwertigen Projekten helfen, Google weiter zu manipulieren?"
Warum soll Google Dir dann noch in den Webmastertools mitteilen, wann und wo du deine Links kaufst?
leicht gesagt von jemand der einen Anruf tätigen muss um zu wissen was los ist.

Ich betreibe ein paar Foren mit über 40 000 user und ich bin zufrieden.

Was mich bei Google einfach stört ist die Haltung gegenüber den Webmastern. Sobald ein Projekt weg ist und man nicht weiss was falsch war, dann sind Jahre an Arbeit für die Katz. Man hat keinen Ansprechpartner, keine Mail, nichts. Man ist einfach hilflos. Nur darum geht es mir.
Ein bisschen realitäts fremd bist schon. Google sollte also so etwa nach deiner Vorstellung einige 10.000 Leute einstellen die dann mit den zig Millionen Webmasters weltweit die Serps so etwa ausdiskutieren.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 17.06.2009, 00:27

Eine automatische Mail würde ja schon reichen. So wie sie es auch bei Hidden-Kram machen.

Bei Paidlinks etc. halten sie sich aber dezent zurück. Ich weiß auch warum. Denn es werden viele Unschuldige abgestraft. Die könnten sich ja dann beschweren.

Interessant das Du ebenfalls mit einem Forum abgestraft wurdest ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 17.06.2009, 00:36

ne Mail nach dem Motto!?

Sie wurden um 30 Plätze zurückgestellt weil wir die Links von den Seiten x,y,z entwertet haben weil wir diesen Seiten abgestraft haben.

Wir danken für Ihr Verständnis.


oder

Es gab eine Algo Änderung deswegen wurde Ihr Seite um xx Plätze nach hinten gestellt, weil Sie viele Links aus der Linksquelle ... haben und diese Links seit der Algoänderung keinen grossen Wert mehr haben.

Wir danken für Ihr Verständnis

t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 17.06.2009, 01:04

Hi,

@late-night: 40.000 User impliziert mir, dass da auch ein paar Seiten zusammen kommen. Dazu fällt mir folgendes ein.

Wie behandelst Du externe Links?

- DoFollow kein Outscript!? Hat Dir jemand, evtl. schlechte Links implantiert?

- NoFollow? Google ist ja gerade ziemlich am rödeln und was ich die letzten Tage gelesen habe - auch dieser besondere Fleiss von MC in Richtung NoFollow Tag - lassen mich vermuten, dass Seiten, die mit NoFollow arbeiten, neu einsortiert werden.

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, und deshalb würde es mich interessieren, ob du das NoFollow einsetzt!?

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

late-night
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.2008, 19:36

Beitrag von late-night » 17.06.2009, 08:33

Hallo,

@dirk30: mir ist klar das meine Einstellung hier realitätsfremd ist, denn wie man sieht ist es google ja egal ob ich 5 jahre arbeit in ein Projekt stecke und von heute auf morgen ist dieses weg. Google müsste ja nicht mal ins Detail gehen sondern einem vielleicht wenigstens mal Antwort geben. Sie sagen, es gibt keine Antwort. Ich hatte in der vergangenheit schon soviele reinclusion requests gestellt. Alle sehr freundlich. Ich hab alles entfernt was man entfernen konnte wobei das eigentlich nie was gewesen ist das gegen die Regeln verstößt. Ich hab nie eine
Anwort erhalten. Sie hätten ja wenigstens sagen können, wo ich ansetzen muss oder das die domain weg ist und nicht mehr kommen kann. So sitze ich nur tag ein tag aus am pc und überlege was man tun könnte :roll:

Ich glaub jemand der das noch nicht erlebt hat sollte hier auch nichts schreiben, weil diese Einstellung ist dann realitätsfremd!

Und bitte lasst doch mal diese blöden überspitzen Beispiele. Es würde reichen wenn Sie einem mitteilen, dass die Domain zurück gestuft wurde weil ein Verstoß gegen die richtlinien stattgefunden hat und man den Fehler beseitigen kann und dann einen Reinc. Antrag stellen.

Was ich nur schlimm finde ist, dass ich nciht weiss ob ein Reinc. Antrag was bringt oder ich die Domain einfach einstampfen soll. So wie die Einnahmen jetzt sind kann ich den managed server nämlich nicht halten. Also nochmal für alle. Ich brauche ja nicht mal genaue Gründe sondern nur ob ich weiter machen soll mit der Fehlersuche oder aufhören.

Dazu müsste man dann wissen, ob z.b. Paidlinks Penalty händisch oder automatisch gesetzt sind. D.h. wie können sie geliftet werden? Wenn ich alle links, die ich nie gesetzt habe entferne, wird die seite dann normal gelistet oder kann das nur ein google mitarbeiter?

--

@t-rex:

Links welche von usern in den topics platziert werden, bekomme nofollow. Auf der startseite habe ich 2 banner von firmen zu diesem thema, die haben eine outbound.pl weiterleitung welches auf noindex nofollow steht.

Aber das kann es doch nciht sein, google hat doch nichts gegen bannerlinks die keinen trust vererben weil sie nicht mal als links gesehen werden?

Du siehst, dieses rumstochern ist einfach zum k....

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 17.06.2009, 08:48

Also, ich kann mitreden weil von mir auch damals einige Projekte abgeraucht sind, aber ich habe nicht den Kopf in den Sand gesetzt und Google hat mir auch nicht gesagt was ich verbockt habe aber der gesunde Menschenverstand hat mir gesagt das ich bei meinen nächsten Projekten eben vorsichtiger sein muss damit es nicht wieder passiert - und nachdem damals einige Projekte abgeraucht sind, haben sich bis zum heutigen Tage keine Projekte mehr verabschiedet.

Ich weiss ja nicht was du falsch machst, verlinkst abgestrafte Seiten untereinander oder weiss der Geier was du treibst, auf jedenfall kam eins der Projekte nach genau 1,5 Jahren wieder zum Vorschein ohne das ich was geändert habe.

Warum soll Google dir ne Nachricht schicken das du wie du sagst
... dass die Domain zurück gestuft wurde weil ein Verstoß gegen die richtlinien stattgefunden ...
wenn es schon offensichtlich ist das du zurück gestuft worden bist weil du gegen die Richtlinien verstoßen hast, sonst würdest du doch dort ranken wo du vor der zurück Stufung positioniert warst.

Ich rate dir, schieb das Projekt bei Seite, das kommt vielleicht wenn Filter lockerer werden wieder an die Oberfläche aber beschäftige dich eher mit neuen Projekten, so wie ich das damals gemacht habe, da haste auf Langzeit mehr von, aber versuche vorsichtiger an die Sache ranzugehen, denn sonst solltest du dir nen neuen Job/Hobby oder andere Freizeitbeschäftigung suchen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 17.06.2009, 09:59

dirk30 hat geschrieben:ne Mail nach dem Motto!?

Sie wurden um 30 Plätze zurückgestellt weil wir die Links von den Seiten x,y,z entwertet haben weil wir diesen Seiten abgestraft haben.

Wir danken für Ihr Verständnis.


oder

Es gab eine Algo Änderung deswegen wurde Ihr Seite um xx Plätze nach hinten gestellt, weil Sie viele Links aus der Linksquelle ... haben und diese Links seit der Algoänderung keinen grossen Wert mehr haben.

Wir danken für Ihr Verständnis
An dem Beispiel siehst Du, dass Google da nicht begründen darf, da sie automatisiert Bad Neighborhood erkennen. D.h. wenn ich vermehrt auf Bad Neighborhood verlinke und es nicht weiß, weil diese Links von dritten bereitgestellt wurden, so wäre es ein feiner Schachzug diesen Bad Neighborhood offen zu legen, der zu einer Abstrafung meiner Seite führte.

Es geht dabei nicht um Platzierungen, sonder um die Abstrafung als solche. Wenn man Plätze verliert, weil andere Angebote einfach relevanter sind, dann kann man dagegen nichts machen, außer eben relevantere Inhalte liefern. Das passiert ja dann auch nicht nur eine Abstrafung.

Das Problem ist, dass Google nen Filter hat und der ermöglicht Google die Erkennung von Paidlinks usw. Und wenn Google einen Linktausch als Paidlink erkennt, dann kann man dagegen nun mal nichts machen. Und sie sind schlau genug das für sich zu behalten, denn dann könnte sich ja jemand beschweren ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

late-night
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.2008, 19:36

Beitrag von late-night » 17.06.2009, 10:58

ich baue eigentlich alle 2-3 Monate ein neues Projekt und Ideen hab ich noch viele. Es ist nicht so dass ich den Kopf in den Sand stecke, ich würde es einfach nur klasse finden wenn mir jemand sagt was ich falsch gemacht habe.

wenn du in den knast gesteckt und keiner sagt dir warum, finde ich das einfach kein geschäftsgebaren. klar sie müssen nichts sagen aber ich verurteile es trotzdem.

@mgutt:

wenn es ein Filter ist, der diese Abstrafung herbeiführt, wird er dann auch deiner meinung nach geliftet wenn der Grund welcher ursächlich war aufgehoben wurde?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 17.06.2009, 11:00

Klar, so lange es automatisierte Filter sind, die dahinter stecken, würde ich das in jedem Fall sagen. Kann aber natürlich auch sein, dass Google sich böse Sachen merkt :P
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 17.06.2009, 11:14

Der Vergleich mit dem Knast hinkt Gewaltig, du steckst mit deinem Projekt nicht im Knast sondern in eine Art U-Haft mit Freigang, weil du bist ja noch im Index und hast ja noch Positionen und kannst gefunden werden.

Wenn du wissen willst was falsch ist - hol dir einen SEO der Ahnung hat und lass ihn mal deine Projekte begutachten - vielleicht siehst du vor lauter Bäume den Wald nicht ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

late-night
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.2008, 19:36

Beitrag von late-night » 17.06.2009, 11:43

der Vergleich hinkt nicht, weil es nicht um die Definition Knast ging sondern um die Gründe wie man dahin gekommen ist. Wenn ich dich in U-Haft nehme ohne angabe von Gründen kommt das aufs Gleich raus.

Ich kenne wirklich viele SEOs..es ist ja nicht so das ich mir nicht auch andere meinungen anhöre. Bisher sagen aber alle...."tja, kenne ich, so ist google, tut mir leid für dich wirklich..hab auch das oder das projekt drin hängen, ich kann dir nicht helfen"....vermutung haben viele..die hab ich auch, nur wenn diese Vermutungen über jahre ausgetestet wurde ohne erfolg, dann bleibt halt nur die domain abzumelden und an anderen projekt weiter zu arbeiten...und das alles während qualityrater xy gerade sein Abendessen kocht... 0X

Ich hoffe eigentlich immer das ich irgendwann, irgendwo mal die Lösung höre...jemand treffe...mit dem ich von mensch zu mensch reden kann....vielleicht sogar nicht online...sollte der zeitpunkt nicht kommen, pech gehabt, dann solls wohl so sein.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 17.06.2009, 12:42

@ late-night

Ich glaube wir sollten mal wieder telefonieren. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag