Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite futsch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gunnarsson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2008, 22:07

Beitrag von Gunnarsson » 28.06.2009, 17:29

Hallo Leute,

mir ist heute gerade mal ganz schön der Schreck in die Glieder gefahren.

Meine Startseite hat sich heute ins Nirvana verabschiedet. Ich finde sie bei G nicht mal mehr für https://www.meineseite.de

Auch meine Keywords unter denen ich seit ca. 10 Monaten auf Platz eins war, sind unter den ersten 500 Ergebnissen nicht mehr auffindbar.

Lediglich unerhebliche Longtails ranken noch für die Startseite. Die Unterseiten sind nicht betroffen und ranken gut.

Die Fakten:

- die Seite ist 16 Monate alt

- seit Herbst 08 PR3

- ca. 160 Backlinks 120 PR 0, 40 PR 1-5

- OPD gelistet

- von den 160 BL sind in den letzten zwei Monaten ca. 40 hinzugekommen. Größtenteils Einträge in Blogs und Gästebüchern

- in den letzten zwei Wochen sind 2 BLs dazu gekommen, auf denen meine Keywords sehr stark vertreten sind. Eine Seite ist von einem Geschenkportal, die andere Seite ghört mir. Meine ist seit Donnerstag online und rankt seit gestern. Dank Newbiebonus sogar unerwartet gut.

- letzte Woche war unsere Seite an mind. zwei Tagen zwischendurch immer mal wieder offline und auch sonst sehr langsam. Das Problem ist aber seit Mittwoch wieder behoben

- kein Blackhat, keine gekauften Links, etc.


Meine Frage:

- ist das ein Penalty oder eher nur ein kleiner Schluckauf, während meine Seite von G neu einsortiert wird?

- Wenn Penalty dann die Frage warum? Ungesunde Linkstruktur?

- und wieso zum Teufel finde ich meinen URL nicht mal, dafür aber irgendwelche Longtails???

Danke für Eure Hilfe bzw. Meinungen zu dem Thema. Denn Helfen ist ja nicht viel, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Texxter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 256
Registriert: 03.08.2008, 11:40

Beitrag von Texxter » 28.06.2009, 19:42

Gunnarson, ich denke mal Du brauchst einfach nur moralischen Beistand, denn zum Thema findest Du hier genug Threads und ohne URL kann Dir eh keiner Hinweise geben, woran es liegen könnte.

Also: 1. Ruhe bewahren. 2. Einen Schluck Tee trinken oder besser Kaffee. 3. Analysieren, die anderen Threads hier durchstöbern. 4. URL posten.

Gunnarsson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2008, 22:07

Beitrag von Gunnarsson » 28.06.2009, 19:51

Texxter hat geschrieben:Gunnarson, ich denke mal Du brauchst einfach nur moralischen Beistand, denn zum Thema findest Du hier genug Threads und ohne URL kann Dir eh keiner Hinweise geben, woran es liegen könnte.

Also: 1. Ruhe bewahren. 2. Einen Schluck Tee trinken oder besser Kaffee. 3. Analysieren, die anderen Threads hier durchstöbern. 4. URL posten.
Hi Texxter,

1. Ich bin zwar sehr beunruhigt. Dafür aber noch recht ruhig.

2. Kaffee ist gerade durch.

3. Ich lese hier recht viel mit. Und Du hast Recht. Ich bin definitiv nicht der 1. dem so etwas passiert. Die meisten, die mit einem ähnlichen Problem hier vorstellig geworden sind, haben recht nachvollziehbaren Mist gebaut. Zu schnell zu viele Links, Linkkauf, etc.

Da habe ich mich mit meinem Problem nicht so wirklich wiedergefunden. Vielleicht habe ich aber auch einen spannenden Thread übersehen.

4. Schicke die URL gerne mal per PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 28.06.2009, 20:17

Gunnarsson hat geschrieben: und Gästebüchern

Klasse...Google liebt Gästebuch Spam

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 28.06.2009, 20:26

Artikel-SEO hat geschrieben:
Gunnarsson hat geschrieben: und Gästebüchern

Klasse...Google liebt Gästebuch Spam
Aha... dann könnte ich also hergehen und meine Konkurrenz mit Gästebucheintragungen deoptimieren? Oder wie meinst du das, bezogen auf die Ausgangsfrage des Threateröffners... und in wieweit war deine Antwort jetzt hilfreich. Meiner Meinung nach war sie nicht hilfreich, denn bei paar 40 Links wird das wohl gerade bei Gästebüchern nicht das Problem sein.

Gunnarsson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2008, 22:07

Beitrag von Gunnarsson » 28.06.2009, 20:27

Artikel-SEO hat geschrieben:
Gunnarsson hat geschrieben: und Gästebüchern

Klasse...Google liebt Gästebuch Spam
Meinst Du daran könnte es liegen? Ich schätze mal das es vielleicht die letzten 2 Monate so um die 20 Einträge in Gästebücher waren. Davor vielleicht das ganze Jahr nur eine gute Hand voll.

Edith: was ist denn mit "jeder Link zählt". Reich der Märchen?

jab_doa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2009, 21:43

Beitrag von jab_doa » 28.06.2009, 20:28

Gunnarsson: Gut möglich dass es daran liegt, dass die Seite für eine gewisse Zeit down war. Denke mal auch, dass abwarten und Teetrinken der beste Weg ist.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 28.06.2009, 20:36

Es gab aber hier schon mal eine Diskussion darüber warum (bei bestimmten Provider) eine Startseite plötzlich weg war - es lag an Maßnahmen des Providers, gut muß hier nicht so sein. Wenn aber in ein paar Tagen, seit Mittwoch ist die Seite ja wieder erreichbar, nichts passiert würde ich unabhängig davon mal, falls vorhanden, in den Meldungen bei Google Webmaster Tools reinschauen, nicht das da ein Problem mit der Erreichbarkeit der robots.txt besteht.

Gunnarsson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2008, 22:07

Beitrag von Gunnarsson » 28.06.2009, 20:40

Schnipsel hat geschrieben:Es gab aber hier schon mal eine Diskussion darüber warum (bei bestimmten Provider) eine Startseite plötzlich weg war - es lag an Maßnahmen des Providers, gut muß hier nicht so sein. Wenn aber in ein paar Tagen, seit Mittwoch ist die Seite ja wieder erreichbar, nichts passiert würde ich unabhängig davon mal, falls vorhanden, in den Meldungen bei Google Webmaster Tools reinschauen, nicht das da ein Problem mit der Erreichbarkeit der robots.txt besteht.
Danke für den Hinweis. Werde ich mal tun.

Die Seite ist auf einen anderen Server verschoben worden. Daher kamen, so der Provider, die Ausfälle. Sie hatten das anscheinend nicht ganz sauber gemacht.

Ich will ja auch keine Panik betreiben. Aber da es sich bei mir um die Seite zu meinem Reallife-Laden handelt, gibt es keine anderen "Projekte" auf die ich ausweichen kann.

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 28.06.2009, 21:01

Hi,

was sagt den GWT? Gibt es da schon eine Meldung? Kann auf die Startseite überhaupt zugegriffen werden? Mal den HTTP-Header gecheckt? Warten und Tee trinken kann helfen, kannst aber eventuell auch wertvolle Zeit verlieren, denn Zeit ist Geld.
Kannst mir mal Deine URL gerne per PM mitteilen, aber wenn die breite Community Dir helfen soll, dann hier einfach die URL posten.

Gunnarsson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2008, 22:07

Beitrag von Gunnarsson » 28.06.2009, 21:16

smartie hat geschrieben:Hi,

was sagt den GWT? Gibt es da schon eine Meldung? Kann auf die Startseite überhaupt zugegriffen werden? Mal den HTTP-Header gecheckt? Warten und Tee trinken kann helfen, kannst aber eventuell auch wertvolle Zeit verlieren, denn Zeit ist Geld.
Kannst mir mal Deine URL gerne per PM mitteilen, aber wenn die breite Community Dir helfen soll, dann hier einfach die URL posten.
GWT meldet 3 HTTP-Fehler am 24.06. Allerdings alles drei Unterseiten. Ansonsten nichts. Es fällt aber auf das meine Positionen bei den Keywords etwas schlechter angegeben, als sie eigentlich bis heute waren. Ich habe allerdings auch noch nie überprüft, ob die sonst stimmen.

URL kommt per PN. Danke :)

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 28.06.2009, 21:57

Gunnarsson hat geschrieben:
Artikel-SEO hat geschrieben:
Gunnarsson hat geschrieben: und Gästebüchern

Klasse...Google liebt Gästebuch Spam
Meinst Du daran könnte es liegen?

Das kommt darauf an wie hoch die Prozentuale ist...
Wenn du hundert Links hast, und davon 40 Links aus Gästebücher...kann wird es dich nach hinten hauen

Gunnarsson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2008, 22:07

Beitrag von Gunnarsson » 28.06.2009, 22:08

Artikel-SEO hat geschrieben:
Gunnarsson hat geschrieben:
Artikel-SEO hat geschrieben:
Klasse...Google liebt Gästebuch Spam
Meinst Du daran könnte es liegen?
Edith hat die Antwort zugefügt.

Das kommt darauf an wie hoch die Prozentuale ist...
Wenn du hundert Links hast, und davon 40 Links aus Gästebücher...kann wird es dich nach hinten hauen
Es sind grob 25-30 von 160 Links aus meist themenrelevanten Gästebüchern.

Ich kann mir aber wirklich nur verdammt schwer vorstellen, dass das dazu führt das ich nicht mal mehr meine URL bei Google finde.

Wie Schnipsel schon angemerkt hat: dann kostet es mich ja gerade mal zwei Stunden wilder Gästebucheinträge, um meine Konkurrenz aus dem www zu tilgen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 28.06.2009, 22:12

Artikel-SEO hat geschrieben: Das kommt darauf an wie hoch die Prozentuale ist...
Wenn du hundert Links hast, und davon 40 Links aus Gästebücher...kann wird es dich nach hinten hauen
Er hat 160 Links, davon sind die letzten 40 aus Gästebüchern UND Blockkommentaren, einfach mal lesen, und weniger Theorien aufstellen. Hätte, könnte usw. Meine Fresse - so ein Schwachsinn, mir haben 450 .ru Links nicht geschadet.

Wenn das alles so einfach und folgerichtig wäre würde ich den ganzen Tag liebliche Gästebucheinträge machen.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 28.06.2009, 22:16

Artikel-SEO hat geschrieben:
Das kommt darauf an wie hoch die Prozentuale ist...
Wenn du hundert Links hast, und davon 40 Links aus Gästebücher...kann wird es dich nach hinten hauen
Es sind grob 25-30 von 160 Links aus meist themenrelevanten Gästebüchern.

Ich kann mir aber wirklich nur verdammt schwer vorstellen, dass das dazu führt das ich nicht mal mehr meine URL bei Google finde.

Wie Schnipsel schon angemerkt hat: dann kostet es mich ja gerade mal zwei Stunden wilder Gästebucheinträge, um meine Konkurrenz aus dem www zu tilgen.


Und??? Schnipsel ist der SEO Gott?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag