Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Je gößer die website - desto weniger Besucher

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
artefacti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von artefacti » 02.07.2009, 06:04

Hallo!

Ich habe auf meiner website ein großes Newsverzeichnis angelegt, in welchem ich Nachrichten aus Kunst und Kultur einbinde, die ich von der dpa kaufe. Jeden Monat sind das ca. zwischen 250 und 300 neue Nachrichten. Außerdem habe ich die Lizenz für die Digitalisierung eines Kunstlexikons erhalten, welches ich auf der website veröffentliche.

Meine Bemühungen zeigen schon Früchte, der Pagerank ist auf 4 gestiegen, die Anzahl der Seiten liegt jetzt bei 22.000 Seiten und 8200 davon sind bei Google indiziert. (ich habe einen Bereich der Seite vor kurzem auf joomla umgestellt, so dass die Seite neu gecrawlt und indiziert werden müssen).

So weit so gut.

Es gibt eine Hauptkeyword, auf welches die ganze Seite hin optimiert wurde. Dieses Keyword taucht in allen Meta-Tags auf, ist als H1-Überschrift hinterlegt, taucht mehrmals im Text auf und ist auch als Grafikalternativtext hinterlegt.

Desweiteren habe ich 20 Unterseiten mit statischen HTML-Links angelegt, die noch einmal auf die 20 wichtigsten keywords abgestimmt sind. Die statischen Links sind von jeder Seite aus erreichbar (also unten im footer).

Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Nur merke ich bei meinen vielen Inhalt, den ich zur Verfügung stelle, keinen merklichen Anstieg der Besucherzahlen wenn ich das letzte Jahr zurückblicke.

Die Keywordbreite die über google kommt ist größer geworden, die Konzentration auf mein Hauptkeyword hat abgenommen, meine Seite ist sogar für das Hauptkeyword auf Seite 2 von Google runtergerutscht. Die täglichen Besucherzahlen liegen zwischen 180 und 250 Besuchern und sind über das letzte Jahr hin so konstant geblieben, obwohl die Seite ständig wächst und auch im pagerank steigt.

Da muss doch noch mehr rauszuholen sein!

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mal die Sache anschauen könnte. (einfach mal nach artefacti googeln) und mir ein paar Tipps geben würde.

Bitte keine Angebote von professionellen Optimierern.

Ich freue mich auf Eure Antworten!