Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Infos! Na dann habe ich ja einiges zu tun in den nächsten Tagen.
Das Kunstlexikon muss ich noch ordnen, ein Glossar kommt noch. Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich da noch dran bin. Es sind auch noch nicht alle Inhalte des Lexikons dirn. Würdet ihr nun wichtige Begriffe nur innerhalb des Lexikons verlinken, oder macht es Sinn, dass ich die Suchfunktion von Joomla nutze, um global auf bestimmte Suchbegriffe zu verlinken, so dass auch die Nachrichten nach diesem Begriff durchsucht werden?
Die Kategorisierung der News. Ich hatte die leise Hoffnung, dass die keyword-cloud an der linken seite, diese Kategorisierung wenigstenst annähernd automatisch vornimmt. Es werden ja durch die Cloud die am häufigst vorkommenden keywords im content automatisch selektiert und über die suchfunktion der website verlinkt.
@intermalte
Was meinst Du mit content passt nicht zum keyword?
@SloMo
Hhm, also ich glaube ich muss erst einmal warten bis die Seiten mehr indiziert worden sind. Der Joomla-Teil der website mit dem Lexikon und den News ist nun erst 3-4 Wochen online. Vorher waren die News in XT-Commerce integriert mit einem einfachen News-Modul ohne interne Verlinkung. Da bietet Joomla nun schon mehr.
Ich habe mir eben mal google-analytics angeschaut und habe festgestellt, dass durchaus einige Nachrichten in den letzten zwei Wochen mehrfach als Einstiegsseiten genutzt worden sind.
Vorher als die Nachrichten noch in XT-Commerce lagen, waren Nachrichten nur mal vereinzelt Einstiegsseiten und der Hauptanteil lag und liegt immer noch auf den einzelnen Kategorien des Shops. (einteilige Werke, etc.) Das deckt sich dann auch mit dem Pagerank der bei den meisten Kategorien bei 2 liegt.
Ich muss zugeben, ich habe da bei den Einstiegsseiten nie reingeschaut.
Eines ist mir jetzt aufgefallen, was mich aber auch wundert: Die ganzen statischen (unter besten Wissen und Gewissen) optimierten HTML-Seiten sind als Einstiegsseite so gut wie gar nicht vertreten, obwohl diese Seiten den pagerank von 2 vererbt bekommen haben und auch gut bei google gelistet sind. Wenn ich mir site:
www.artefacti.de anschaue, sind alle statischen Seiten gut weit vorn.
Was mache ich jetzt am besten mit den Seiten, wenn sie zu spammig sind. Rauslöschen mag ich sie irgendwie nicht.
Den Quelltext werde ich mir mal in Ruhe durchschauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Danke soweit!