Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite futsch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gunnarsson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2008, 22:07

Beitrag von Gunnarsson » 29.06.2009, 11:31

GreenHorn hat geschrieben:@steuergorilla
Diesen Startseitenfilter gibt es in etwa seit deinem Anmeldedatum im Herbst 2007. Greift insbesonder in sehr umkämpften Bereichen, wenn die Startseite sich zu offensiv um lukrative Keys bewirbt. Daran zu erkennen, daß die Unterseiten normal ranken und die Startseite nur noch mit unbedeutende keys. Ursache sind nach meinen Beobachtungen sowohl die BL Struktur als auch eine zu überladene Startseite.

Meine Empfehlung: Sofern man sich nicht in Nischen bewegt, besser die Unterseiten auf keys optimieren und die Startseite nicht mehr aufblasen wie das gesamte Projekt. Einfach Logik walten lassen, die Startseite ist die Haustür - also der Einband und nicht das Buch. Einige wenige Profis haben das bereits erkannt und ihre Startseite ratikal ausgemistet.
Meine Startseite ist zwar kundenfreundlich. Aber jeder der sich mit dem Thema beschäftigt sieht natürlich sofort ein Keyword nach dem anderen, dass ihm da entgegen springt. Ist in einer Nische.

Zuletzt habe ich aber keine Änderungen an der Startseite durchgeführt. Könnte also höchstens sein, dass jemand von G per Hand nachgeschaut hat. Das kann man doch auch überprüfen, oder?

Wenn es das Problem wäre, was wäre dann die Lösung? Optimierung auf der Startseite runter fahren und auf Unterseiten verlagern? Dann Reinclusion?

Wäre aber nicht wirklich hilfreich bei mir. Da ich im Kern ein Produkt anbiete, dass nur unter verschiedenen Begriffen läuft, hätte ich den Besucher schon gerne zuerst auf meiner Startseite. Macht auch für ihn mehr Sinn.