Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Websites international ausrichten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
WayneStock
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 08.12.2005, 16:00

Beitrag von WayneStock » 30.06.2009, 10:37

Tagchen Forum!

Jetzt habe ich soeben von Matt Cutts hier https://www.vbseo.com/f104/video-matt-c ... js=1#links gehört, dass Sites von google in erster Linie der Top-Level-Domain oder dem Serverstandort zugeordnet werden, und daher auch eher in diesen Ländern zu finden sind. Gut und schön, das stelle ich auch bei einigen Seiten fest. Was soll man aber machen, wenn man eine Site international ausrichten möchte.

Die Site an die ich gerade denke liegt in englisch und deutsch vor, ist eine COM-Adresse in Deutschland gehostet und bekommt hauptsächlich Besucher aus Deutschland. Es sollen aber auch Besucher aus anderen Deutschsprachigen Ländern kommen und auch aus USA und Asien 8wo in dieser Branche durchaus auch in englisch gesucht wird...)

Über Ideen und Vorschläge freue ich mich sehr! :-)

Gruß
Wayne![/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 30.06.2009, 12:52

.com-site auf Ami-Server
extra .de-site auf deutschem server

so hab ichs vor
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 30.06.2009, 15:04

Ich hatte im letzten Jahr Besucher aus 213 verschiedenen Ländern.
tld .com
sprachen: deutsch und englisch
server standort: was weiß ich?? ist mir auch total egal...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


WayneStock
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 08.12.2005, 16:00

Beitrag von WayneStock » 01.07.2009, 07:05

@MrTunes: Das geht uns allen so, auch ich habe Besucher aus allen erdenklichen Ländern, jedoch dürfte es auch bei Dir eine gewisse Tendenz zu einem bestimmten Land geben. Die beste Lösung wäre wohl, wirklich für jedes Land eine eigene Domain zu besitzen mit entsprechendem Top-Level oder man richtet Subdmains ein und legt die per Webmastertools einem bestimmten Land aus.

Gruß
Wayne

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 01.07.2009, 16:20

nö,
google.com co.uk ca com.au de at ch schwanken alle 1-3. andere hab ich bisher nicht kontrolliert.
Einige raten zu einer Domain mit Unterverzeichnissen, andere zu mehreren Domains, manche zu Subdomains (denke von der Häufigkeit etwa in dieser Reihenfolge).
Ich plädiere immer eindeutig zu 1 Domain mit Verzeichnissen.

Ich denke aber am sinnvollsten entscheidet man hier nach Geschmack und verschwendet nicht allzu viel Zeit damit über die optimale Lösung zu philosophieren. Mehrer Hoster mit jeweils passenden Standorten zu suchen halte ich auch für übertriebene Zeitverschwendung.

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 05.07.2009, 08:01

Für eine Domain spricht wohl, dass dann alle links auf eben diese eine Domain zeigen und somit die linkpower nicht auf mehrere Domains verteilt wird.
Allerdings kann man leichter und sinnvoller auf das keyword in der jeweiligen Sprache optimieren, wenn man verschiedene tld´s hat.
Oder hab ich da nen denkfehler?
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 05.07.2009, 09:33

Nein, um eine Seite (URL) auf ein anderes Keyword zu optimieren, muss sie nicht auf einer anderen Domain liegen. Optimiere ich domain.de/1.htm auf kw1, hat domain.de/2.htm noch lange nichts mit kw1 zu tun und kann wunderbar auf kw2 ranken.
Länder tlds haben nur den Vorteil, dass sofort für Besucher und Bot deutlich ist welches Land/Sprache angesprochen ist. Dem Bot kann man das aber auch auf einer länder-neutralen tld über meta Angabe mitteilen.
Dass Problem, dass sich der deutsche Besucher besser domain.de merkt und eingibt, würde ich durch Weiterleitung aller länder tld, auf das entsprechende Unterverzeichnis lösen.

Aber wie gesagt ist das mein persönlicher Geschmack. Ich sehe in diesem System auch kein großen Vorteil gegenüber dem Aufteilen auf verschiedene Länder tlds oder subdomains oder was auch immer.
Wichtig ist, dass man das jewielige System gut und fehlerfrei umsetzt.

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 05.07.2009, 11:20

MrTunes hat geschrieben:Ich sehe in diesem System auch kein großen Vorteil gegenüber dem Aufteilen auf verschiedene Länder tlds oder subdomains oder was auch immer.
Aber es ist doch generell so, dass eine domain, die viele incoming links hat, auch mehr linkjuice bekommt und diesen an seine Unterseiten weitergibt, wodurch diese zu deren keywords besser ranken.
Und eine sehr starke domain bekommt mehr traffic als fünf, auf die die power aufgeteilt wird (würde ich mal so schätzen).

Ich hatte vor (du hast mich da jetzt ein wenig zum zweifeln gebracht ;)), unterschiedliche länderdomains zu verwenden, auch, weil ich den namen der Seite dann in die jew. Sprache übersetzen würde, damit er leichter gemerkt wird bzw. auch das keyword im domainnamen vorkommt.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 05.07.2009, 11:41

gnark hat geschrieben: Aber es ist doch generell so, dass eine domain, die viele incoming links hat, auch mehr linkjuice bekommt und diesen an seine Unterseiten weitergibt, wodurch diese zu deren keywords besser ranken.
Wobei du die Länderdomains auch gut untereinander verlinkst, wodurch sich auch hier der "linkjuice" verteilt. Ich nehme aber mal an, dass externe Links in irgendeiner weise anders berechnet werden als interne.

Wenn du sehr gute Länder-keyword-domains hast, kann das auch wieder ein gewissen Vorteil bringen. Ich war zunächst mal von firma.de, firma.at, firma.com usw ausgegangen.
Wenn du www.reise.de auch englisch anbieten möchtest, würde ich auch nicht www.reise.de/en/ bevorzugen sondern travel.com

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.08.2009, 02:05

Meine Seite rankt nach dem Einfügen von 2 Fremdsprachen (EN, ES) auf entsprechenden Unterseiten zu meiner .com domain nach wie vor auf Platz 1 bei google (unter Verwendung eines nicht sooo umkämpften Keys). Ich tendiere daher auch zu den Unterseiten. Erfreulicherweise hat die URL der Seite bereits einen engl. Namen :-), der auch im Deutschen verständlich ist.

qualityranks
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: München

Beitrag von qualityranks » 05.08.2009, 12:10

domain.com/de in Webmastertools auf Deutschland ausrichten

domain.com/en in Webmastertools auf USA oder GB ausrichten, kann auch weggelassen werden, falls die Site auf mehr als ein Land ausgerichtet werden soll
webhelps! Online Marketing GmbH - www.webhelps.de/blog

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 05.08.2009, 13:18

Hierfür gilt die Einstellung "Nicht Gelistet" in den WMT

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag