Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erklaerung fuer Temporare Hochs @ wettbewerbsintensive Keys

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
fanbubi80
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2009, 15:03

Beitrag von fanbubi80 » 04.08.2009, 15:04

Hallo Abakus Team,

Kurze Frage an die Experten hier:

Ich monitore das SEO Google Ranking meiner Webseite (seit ueber 3 Jahren im Netz) fuer relevante Keys nun seit gut einem Jahr auf fast taeglicher Basis.

Zum dritten Mal nun ist es der Fall dass ich aktuell fuer einen kurzen Zeitraum (ca. 1 Woche) konsistent fuer fast alle Keys einen starken Sprung nach oben beobachten kann;
(z.B. Pos 6->2, Pos 3->1, Pos 8->4). Das ganze passiert fuer extrem wettbebwerbsintensive Keys und normalisiert sich normalerweise wie gesagt innerhalb weniger Tage.

Meine Frage nun:
Gibt es smarte Moeglichkeiten zu pruefen was sich fuer Google an meiner Seite im Moment veranedert hat das die kurzfristigen Spruenge nach oben erklaren koennte?
Mir kommen da Sachen in den Sinn wie Google Cache pruefen (Der Content und das Volumen meiner Hauptseite ist relativ dynamisch), Refereres in GA pruefen etc.?

Sehen andere Formum Teilnhemer hier ebenfalls diese temporaren Hochs/Tiefs fuer umkaempfte Keywords bei denen das Ranking sonst sehr stabil ist?

Gruesse /Fanbubi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 04.08.2009, 21:11

Die Sprünge müssen gar nicht dadurch kommen, dass sich was an Deiner Seite oder Deinen Links verändert - während eines Updates faltet Google verschiedene Bewertungssysteme ineinander, und da dies mit sehr vielen Daten passiert, dauert das einfach ein paar Tage, bis alle Filter und Bewertungen stehen.

fanbubi80
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2009, 15:03

Beitrag von fanbubi80 » 05.08.2009, 00:03

Hey McChaos,

Dass macht Sinn und wuerde die temporaeren Hochs erklaren.

Kurze Nachfrage: Das wuerde dann ja heissen das meine Seite durch einen der Google-Filter "getroffen" wird und durch diesen schlechter positioniert gibt.

Ich hab hier von einigen Leuten gelesen dass sie aktuell "mit -150" etc. von Google bestraft werden. Gibt es den Moeglichkeiten einzusehen ob man eventuell von Google aufgrund zu hoher Keyworddichte etc. bestraft wird?

Schonen Gruss und Danke fuer deine Antwort /Fanbubi