Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage bezüglich "Keyword-Recherche"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
fischnackseo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fischnackseo » 04.07.2009, 20:35

Hi.
Ich habe da mal ne Verständnisfrage:
Nach unendlichen Google-Stunden und auch einigen Testinstallationen der div. Tools ist mir leider einiges noch nicht klar:

1.
Wenn ich beispielsweise Tools verwende mit denen ich Keyword-Recherche machen kann, also ich gebe beispielsweise "Hotel" ein und er gibt mir eine Liste die damit zu tun haben; dann klicke ich ein paar an und erweitere dadurch die neue Suche und somit habe ich quasi ne liste am Schluß von einigen Keywords die angeblich weit verbreitet sind.

Wie oder woher beziehn solche Tools die Keywords/Datenbank? Gehen die Online oder ziehen die dich das Ding irgendwo her und wie aktuell sind solche Datenbanken und woher kommen die; direkt von Google?

2.
Welche Tools besitzt ihr? Es gibt ja das Tool direkt bei Google aber wenn das DAS Tool wäre dann frage ich mich warum es sooo viele gibt die was konsten, sind die besser, neuer, geiler etc?

Danke für Erfahrungswerte.

Fisch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.07.2009, 14:50

fischnackseo hat geschrieben:Hi.
Ich habe da mal ne Verständnisfrage:
Nach unendlichen Google-Stunden und auch einigen Testinstallationen der div. Tools ist mir leider einiges noch nicht klar:

1.
Wenn ich beispielsweise Tools verwende mit denen ich Keyword-Recherche machen kann, also ich gebe beispielsweise "Hotel" ein und er gibt mir eine Liste die damit zu tun haben; dann klicke ich ein paar an und erweitere dadurch die neue Suche und somit habe ich quasi ne liste am Schluß von einigen Keywords die angeblich weit verbreitet sind.

Wie oder woher beziehn solche Tools die Keywords/Datenbank? Gehen die Online oder ziehen die dich das Ding irgendwo her und wie aktuell sind solche Datenbanken und woher kommen die; direkt von Google?

2.
Welche Tools besitzt ihr? Es gibt ja das Tool direkt bei Google aber wenn das DAS Tool wäre dann frage ich mich warum es sooo viele gibt die was konsten, sind die besser, neuer, geiler etc?

Danke für Erfahrungswerte.

Fisch
Ich raff die Frage net^^ :oops:

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von FranzderFranke » 10.07.2009, 17:48

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 10.07.2009, 19:19

Ganz wichtig, wie erfolgsversprechend das Keyword auch ist

https://trends.google.com/trends

WH|T3H4T
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von WH|T3H4T » 11.07.2009, 09:14

??? warum sollte ich fürn KW-tool auch noch blechen wenn ich google's gratis bekomme? da hab ich doch was ich will das suchvolumen, die mitbewerberdichte, plus verwandte suchbegriffe & synonyme ... und ein blick auf die trends verrät mir noch mehr über das potential über die KW ... irgendwie is da n systemfehler in der frage?

oder suchst du dir grad die besten KW raus und überlegst dir dann was für ne seite du aufziehst?
esse est percipi
Profile:
whit3h4t
twitter | facebook

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag