Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Abstrafung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
M.Heitermann
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 24.08.2009, 16:19

Beitrag von M.Heitermann » 24.08.2009, 16:39

Hi,

ich habe eine Seite die seit ca. 3 Jahren zu einem Keyword mit dreistelligem Millionenergebnis top gerankt war. Die Domain ist ca. 5 Jahre alt. PR im unteren Drittel. Seit ca. Juni/Juli habe ich eine Abstrafung eines Keys erhalten (Vermutung). Das Keyword wurde ganz hinten an die Suchergebnisse gestellt. Seite ist nach wie vor im Index, also kein Bann, andere Keywords haben keine Positionen verloren. Exzessiver Linkaufbau wurde ebenfalls nicht betrieben.

Verständlicherweise bin ich nun immernoch auf der Suche nach dem Grund.

Meine Vermutung: Die Startseite beinhaltet einen nicht themenrelevanten externen Link zu einem anderen Projekt von mir - also kein Linkverkauf.

Frage an die SEO-Experten: Kann dieser ausgehende Link verantwortlich für eine Abstrafung eines "großen" Keywords sein? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer? Andere Fehler ON- sowie OFF-page kann ich mit gutem Gewissen ausschliessen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Velnias
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 23.08.2009, 18:32
Wohnort: DE + LT

Beitrag von Velnias » 24.08.2009, 17:24

Der Heitermann schreibt heiter, man.

Warum fragst Du nicht gleich nach den Lottozahlen für die nächste Ziehung? :crazyeyes:

Ich denke, das die Leute mit funktionierender Glaskugel besseres zu tun haben als sich hier im Forum rumzutreiben!?

Spaß beiseite: Solange Du keine URL zur Verfügung stellst wird Dir keiner eine erquickende Antwort geben und Du erntest noch mehr blöde Sprüche.

M.Heitermann
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 24.08.2009, 16:19

Beitrag von M.Heitermann » 24.08.2009, 17:32

at: velnias: in der Tat ;)