Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bestimmte Suchwörter gekickt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Pesi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2009, 13:00

Beitrag von Pesi » 25.08.2009, 14:01

Hallo Leute,

mir ist schon seit einigen Wochen aufgefallen, daß *G* einzelne Suchwörter von mir gekickt hat.

Beispiel:
Sagen wir mal, ich hätte eine Seite, die sich um Finanzdienstleistungen dreht.
Um beim Beispiel zu bleiben, bin ich nicht mehr zu finden unter dem Suchwort "Finanzamt", weiterhin bin ich aber zu finden unter Steuerberater oder sogar unter "Steuerberater Finanzamt" oder umgekehrt.
(Wie gesagt, rein fiktives Beispiel, mein Bereich ist ein anderer...)

Ist ein solches Penalty (einzelne Suchwörter sind nicht mehr unter den ersten 150) bereits bekannt, und wenn ja, gibt's schon Vermutungen, woher das kommt?

Meinerseits kann ich DC ausschließen, da alles selbstgeschrieben und 100% original ist.

Eine Vermutung wäre:
- zu intensives selbstverlinken von eigenen anderen Seiten (mit teils ähnlichen Linktexten)

- zu häufiges Verlinken auf der eigenen Seite (Beispiel: Jedes mal, wenn im Text "Finanzamt" auftaucht, wird zu "finanzamt.htm" verlinkt)

- zu häufige gleiche oder ähnliche Linktexte fremder Seiten (die freiwillig zu mir verlinkt haben, also nix mit Linktausch oder so...)

Des weiteren kann ich noch dazu sagen, daß die Domain (noch) nicht abgeraucht ist, sondern weiterhin gut besucht wird. Es wird also nicht die komplette Domain bestraft, sondern wirklich nur einzelne Suchwörter.

Freue mich auf hilfreiche Antworten...