Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Offpageoptimierung ohne Onpageoptimierung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Mulder
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mulder » 14.09.2009, 06:47

Hallo,

eine sicherlich einfache Frage für jeden hier:

Wenn ich Offpage optimiere für z.B. den Begriff ABC und dieser Begriff ABC weder in den Metatags noch sonstwo auf der Website auftaucht, ist dann eine "Optimierung" für ABC überhaupt möglich?

Danke für Eure Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 14.09.2009, 07:07

Zu starken Links kann ich leider nicht viel sagen, aber ich habe folgende Situation zum nachvollziehen (schwaches Keyword, starke Domain, schwache Links):

Mit onPage Optimierung:
Platz 1

1 Jahr später habe ich das Keyword komplett von der Seite entfernt. Die Domain rutschte (sehr) langsam auf Platz 2, danach Platz 3 und dann gings immer schneller nach hinten bis auf Seite 5 (ist dann offPage ohne onPage).

Danach habe ich leider die komplette Landingpage entfernt von der Domain - also hatte google nix mehr zu crawlen und nach nem halben Jahr war die Seite aus dem Index.

ender
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ender » 14.09.2009, 07:17

Habs beim Umzug einer lokalen Seite in eine andere Stadt erlebt: Die Seite rankt zwar weiter unter dem alten Keyword (das in zahlreichen Links enthalten ist), aber eben schlechter. Wieviel, hängt wohl von Linkstärke, Schwierigkeit der Keywords, ... ab.
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.