Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Offpageoptimierung ohne Onpageoptimierung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Mulder
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mulder » 14.09.2009, 06:47

Hallo,

eine sicherlich einfache Frage für jeden hier:

Wenn ich Offpage optimiere für z.B. den Begriff ABC und dieser Begriff ABC weder in den Metatags noch sonstwo auf der Website auftaucht, ist dann eine "Optimierung" für ABC überhaupt möglich?

Danke für Eure Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 14.09.2009, 07:07

Zu starken Links kann ich leider nicht viel sagen, aber ich habe folgende Situation zum nachvollziehen (schwaches Keyword, starke Domain, schwache Links):

Mit onPage Optimierung:
Platz 1

1 Jahr später habe ich das Keyword komplett von der Seite entfernt. Die Domain rutschte (sehr) langsam auf Platz 2, danach Platz 3 und dann gings immer schneller nach hinten bis auf Seite 5 (ist dann offPage ohne onPage).

Danach habe ich leider die komplette Landingpage entfernt von der Domain - also hatte google nix mehr zu crawlen und nach nem halben Jahr war die Seite aus dem Index.

ender
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ender » 14.09.2009, 07:17

Habs beim Umzug einer lokalen Seite in eine andere Stadt erlebt: Die Seite rankt zwar weiter unter dem alten Keyword (das in zahlreichen Links enthalten ist), aber eben schlechter. Wieviel, hängt wohl von Linkstärke, Schwierigkeit der Keywords, ... ab.
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mulder
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mulder » 14.09.2009, 07:20

OK, also sehe ich es richtig: Wenn ich die Keys sind auf der Seite habe, dann wirds mit der Offpage definitiv auch nichts. Wie würdet ihr gewichten an "Wichtigkeit"
Onpage: Offpage 50%:50% ? Je nach Schwierigkeit der Keys...

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 14.09.2009, 07:26

Ich würde die OnPage Prozente definitiv weit höher ansetzen. Ich habs bei einigen Projekten gesehen, dass man OnPage gut was reissen kann. Aber -wie ender schon sagt- sind da eher die Faktoren der Linkstärke und Schwierigkeit der Keywords.

Bei Immobilien wirst du onPage nicht so viel reissen können wie bei ner Optimierung auf Schulferien oder so :D

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 14.09.2009, 07:40

OnPage ist eine hervorragende Möglichkeit herauszustellen, WAS auf der Seite wichtig ist und die OffPage-Optimierung in geregelte Bahnen zu lenken.
Eine gute OnPage spart definitiv Arbeit und Geld bei der OffPage Optimierung.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 14.09.2009, 08:07

Mulder hat geschrieben:Hallo, Wenn ich Offpage optimiere für z.B. den Begriff ABC und dieser Begriff ABC weder in den Metatags noch sonstwo auf der Website auftaucht, ist dann eine "Optimierung" für ABC überhaupt möglich?
Ja - das liegt auch der "Google-Bombe" zugrunde.
Eine (genügend) große Zahl externer Links toppt alle Onpage-Optimierung.
Genügend groß kann allerdings durchaus extrem groß heißen.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 14.09.2009, 09:13

Mit vielen und starken Links kannst du auch ohne die Worte sehr gut ranken. Obs zur 1 reicht, kann ich dir nicht sagen.

Aber was nützt dir auf der 1 zu stehen, wo keines der Suchbegriffe von google fett gedruckt wird, weil sie nicht existieren? Die sieht auch der Suchmaschinenkonsumierer nicht und klickt dehalb auf Platz 2 + 3 wo die Worte FETT im Titel und der desc und der domain stehen.

Aber eine Optimierung ist grundsätzlich möglich.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.09.2009, 09:21

du kannst auch die bots per robots.txt von der domain aussperren. mit ordentlichen links rankt die dann auch zu den linktexten. die stehen dann sogar als "titel" in den suchergebnissen..

Antworten