Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bildquelle entfernen sinnvoll?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Sniper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2006, 16:45
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Sniper » 27.10.2009, 10:55

Wichtig ist auch beim Kauf von Bildern der in den Lizenzrechten beschriebene Verwendungszweck.
Da kann man gruselig schnell auf die Nase fallen, denn selbst wenn man beweisen kann das man die Bilder da und da gekauft hat kann es passieren, dass dieser Verkäufer nicht die Rechte hatte die Bilder auch weiterzuverkaufen.
Schadensersatzpflichtig ist in jedem Falle derjenige der die Bilder veröffentlich hat, bzw. nachweislich verwendet. Denn ob die Lizenzrechte tatsächlich bei dem Verkäufer liegen kann man sich nur zusichern lassen aber niemals rechtssicher überprüfen
Ist mir auch schon passiert, da nutzte der allerbeste Verkaufs- und Lizenzrechtsvertrag nichts (war ein teurer Spass)
Seitdem verwende ich ausschließlich noch selbst geschossene Bilder und schlafe auch viel besser

Gruss Günni

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag