Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Webmaster Tools - Keyword Signifikanz

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
.wired
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 30.07.2009, 22:31

Beitrag von .wired » 12.11.2009, 16:29

Hallo Leute!

Mir ist eben in den Google Webmaster Tools ein kleiner Block aufgefallen, bei welchem sKeywords aufgelistet sind. Es ist eine zweispaltige Tabelle, die erste Spalte beinhaltet das Keyword, die zweite die "Signifikanz". Nun hat das erste Keyword eine Signifikanz von 100%, dabei ist es eigentlich total unrelevant. Hat das irgendetwas mit der Stellung der Seite in den SERPs zu tun oder ist das nur um die Seite in ein Themengebiet eingliedern zu können?

Lg .wired

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 12.11.2009, 16:53

Na das steht doch drüber
Im Folgenden wird eine Liste der häufigsten Keywords angezeigt, die Google beim Crawlen Ihrer Website gefunden hat. Diese Keywords sollten den Gegenstand Ihrer Website widerspiegeln.
Wenn da Keys auftauchen, die nichts mit Deiner Seite zu tun haben, dann würde ich mir mal näher ansehen warum das so ist.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.11.2009, 16:57

falsche keywords dringend entfernen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 12.11.2009, 16:59

interessant, das ist neu mit der signifikanz
nur die auflistung der seiten, wo das keyword vorkommt, sieht sehr komisch bei mir aus :-?

.wired
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 30.07.2009, 22:31

Beitrag von .wired » 12.11.2009, 17:09

Synonym hat geschrieben:Na das steht doch drüber
Im Folgenden wird eine Liste der häufigsten Keywords angezeigt, die Google beim Crawlen Ihrer Website gefunden hat. Diese Keywords sollten den Gegenstand Ihrer Website widerspiegeln.
Wenn da Keys auftauchen, die nichts mit Deiner Seite zu tun haben, dann würde ich mir mal näher ansehen warum das so ist.
Ja, aber das war ja nicht meine Frage. Dass bei einer Kunstseite nicht "Auto" an oberster Stelle stehen sollte, ist mir klar. Aber bei mir konkret ist der Fall, dass "Maße" an oberster Stelle mit 100% steht (ich vermute das liegt an der hohen Anzahl von Fotos der Gemälde, unter denen als Beschreibung "Maße: AxB cm" druntersteht). Es handelt sich, wie gesagt um eine Kunstseite und ich möchte nur wissen ob ich diese Tatsache ändern sollte bzw. sich diese Tatsache direkt aufs Ranking auswirkt.

Lg .wired

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 12.11.2009, 17:18

Achso. Also eigentlich sollte das keine Probleme machen, aber überlegen würde ich mir da dennoch mal, warum nicht etwa Bilder, Gemälde oder Kunst das Top-Key ist. Wenn Du natürlich das Wort "Maße" am häufigsten verwendest, dann ist das so, aber muss es auch sein?

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 12.11.2009, 17:22

da hat google mit den prozentangaben ein saudummes spiel angefangen um die webmaster endgültig zu verwirren.
mein hauptkey hat 100%, das zweite hauptkey 21%. beide ranken gleich.
andere rankende keys haben zw. 5 und 15%

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 12.11.2009, 17:40

mano_negra hat geschrieben:mein hauptkey hat 100%, das zweite hauptkey 21%. beide ranken gleich.
Das hat mit dem Ranking auch nichts zu tun. Es wird ja immer nur die Häufigkeit des keys ausgegeben. Und zwar nur im Verhältnis zu den restlichen (vergleichbaren) Keys auf der Seite untereinander und nicht in Relation zu irgendwelchen Rankings.

In deinem Fall scheinen 20% für ein ordentliches Ranking zu reichen.

Bei mir ists im Übrigen ähnlich. Hauptkey 100%, der Rest fängt erst bei <20% an, obwohl ich die Seite eigentlich auf 4 single keywords optimiert habe (die im Übrigen auch alle gut ranken).

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 12.11.2009, 17:45

ja ist schon klar dass das nicht direkt etwas mit dem ranking zu tun hat. aber die fragen diesbezüglich werden sich sicher häufen, da bin ich mir sicher.
viele werden verunsichert sein, versuchen auf 100% zu kommen, dann im filter landen, etc etc... :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.11.2009, 13:03

mano_negra hat geschrieben:viele werden verunsichert sein, versuchen auf 100% zu kommen, dann im filter landen, etc etc... :wink:
Ist doch gut, wenn Sie im Filter landen. So trennt sich mal wieder die Spreu vom Weizen, wenn HobbyWebmaster an der falschen Stelle schrauben und den Weitblick verlieren, sollte Sie den Job wechseln. (Das trifft natürlich nur auf Profit Seiten zu)

Ich finde das neue "Tool" sehr nützlich und gibt mir wiederum eine Bestätigung meine Arbeit, was ich dem Kunden zeigen kann! Mehr Transparenz auch mehr Kohle^^

ls4you
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 11.07.2009, 10:25

Beitrag von ls4you » 18.11.2009, 08:54

Hallo,

seit gut einem Monat stimmt bei mir irgendwas beim Google Webmaster Tool nicht.

Bei "die häufigsten Suchanfragen - Impressionen " stehen nur noch vier Einträge. Nämlich meine Domain mal mit www, ohne mit leerzeichen usw. bei den "Clickthrough" das gleiche. Vor nem Monat war hier alles voll und hat super funktioniert.

Auch die "Keywords" da werden vier Stück angezeigt sonst nix. Drei davon dürften da gar nicht auftauchen.

Das einzige was normal geblieben ist "Links zu Ihrer Website". Da wird alles angzeigt wie ich es gewohnt war.

Wenn ich eine Seitenreport.de Analyse mache, wir mir seit kurzem jetzt auch Pagerank 0 angezeigt.

Google ich aber meine Keywords so lande ich bei manchen auf der ersten Seite an vierter Position, was ja total super ist.

Also ich versteh das irgendwie nicht was da läuft, weil das Aktualsierungsdatum passt das Google ausgibt.

Vielleich kennt das jemand ja noch von euch.

lg

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.11.2009, 16:41

Da brauchste dir erstmal keine Sorgen machen. Die Webmaster Tools geben manchmal echten "Schrott" aus. Stell mal bei den "Scuhergebnissen" deine Suchmaschine "TLD" ein, so sidn die Daten schon etwas passender. ;-)

ls4you
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 11.07.2009, 10:25

Beitrag von ls4you » 18.11.2009, 20:31

Okay Danke dir!!!

SeoCoon
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 27.09.2009, 10:48

Beitrag von SeoCoon » 18.11.2009, 20:49

das Problem dabei das nur 1 Wort Keywords angezeigt werden :( Ich aber auf 2-3 Wörter Optimiere ;)

dremer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 24.06.2009, 14:17

Beitrag von dremer » 03.12.2009, 12:03

Hallol zusammen,

bei mir beinhaltet die Keywordliste im Webmaster Tool, Keywords die eigentlich keine sein dürften.
Da tauchen u.a. auch Wörter auf die ich in Navigationselementen (interne Links) verwende...
Die Seiten sollten extra nur auf 2 Keywords optimiert werden.
Google macht da aber einfach das 3 bis 4 fache draus.

Wenn ich das Tool SEO Quake benutzte zählt dieses die anderen Wörter übrigens nicht als Keywords sondern zeigt mir nur die beiden Keywords an auf die ich die Seite optimiert hatte.
Für ein paar hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag