Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Carhififorum.com leitet auf Carhififorum.de per 301: Index?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 17.01.2010, 12:58

Hi,

ich habe vor ca. einem Monat alles auf www.carhififorum.de umgestellt. Die alte .com leitet brav per 301 weiter.

Mich wundert nun, warum ich die .com weiterhin separat finden kann:
https://www.google.de/search?hl=de&sour ... =&aq=f&oq=

Also nicht nur per site:Abfrage, sondern auch in den SERPs taucht sie ab und zu auf. Alles wird aber brav per 301 weitergeleitet. Die .de findet man dagegen gar nicht und die alten Positionen sind auch weg (nur über Direkteingabe der Domain).

Bei einem anderen Projekt habe ich vor kurzem die Pos 1 gekauft und die Domain per 301 weitergeleitet. Das Projekt hat erst die Position eingenommen und ist dann wieder auf die alte Position zurück gegangen. Nun hatte ich das gleiche auch bei dem Car Hifi Forum vor, allerdings entsprechend Angst, dass das ähnliche Resultate verursacht. bzw. im Moment weiß ich leider überhaupt nicht was los ist oder was ich machen soll. ^^

Google zwingt einen ja quasi zu einer Micropage, wenn der 301 nicht ordentlich funktioniert. Hat jemand noch Tipps? Soll ich ein paar frische Links sammeln oder einfach weiter abwarten?
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 364
Registriert: 17.09.2007, 21:52

Beitrag von QuanChi » 17.01.2010, 13:51

abwarten ist mein Tipp... Google braucht dafür ne Weile ;)

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 24.03.2010, 17:25

Seit ein paar Tagen finde ich die .de wieder mit den relevanten Begriffen auf den ersten Seiten.

Das Projekt war durch den Wechsel der Hauptdomain also fast 4 Monate im Sandkasten und ist auch jetzt noch nicht auf den alten Positionen zu finden.

Nach wie vor hat die alte Hauptdomain auch noch ihren eigenen Index.

In Zukunft überlege ich mir das wohl 3x bevor ich die Hauptdomain wechsle und per 301 weiterleite. Ich wette, wenn ich das einfach nur als Alias hätte laufen lassen, wären beide gut positioniert worden.

Bei einem anderen Projekt ist es ähnlich. Da habe ich eine Subdomain versehentlich als Alias aktiv gehabt und seit Monaten kommt Google nicht auf den Trichter die Seiten noch mal einzulesen, um den dann resultierenden 301 zu folgen.

Vielleicht sollte ich eine Sitemap anlegen, in der noch mal alle falsch indexierten Seiten aufgeführt sind, damit der 301 dann korrekt greifen kann. Oder ich sammel für jede einen Backlink :lol:
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten