Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Carhififorum.com leitet auf Carhififorum.de per 301: Index?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 17.01.2010, 12:58

Hi,

ich habe vor ca. einem Monat alles auf www.carhififorum.de umgestellt. Die alte .com leitet brav per 301 weiter.

Mich wundert nun, warum ich die .com weiterhin separat finden kann:
https://www.google.de/search?hl=de&sour ... =&aq=f&oq=

Also nicht nur per site:Abfrage, sondern auch in den SERPs taucht sie ab und zu auf. Alles wird aber brav per 301 weitergeleitet. Die .de findet man dagegen gar nicht und die alten Positionen sind auch weg (nur über Direkteingabe der Domain).

Bei einem anderen Projekt habe ich vor kurzem die Pos 1 gekauft und die Domain per 301 weitergeleitet. Das Projekt hat erst die Position eingenommen und ist dann wieder auf die alte Position zurück gegangen. Nun hatte ich das gleiche auch bei dem Car Hifi Forum vor, allerdings entsprechend Angst, dass das ähnliche Resultate verursacht. bzw. im Moment weiß ich leider überhaupt nicht was los ist oder was ich machen soll. ^^

Google zwingt einen ja quasi zu einer Micropage, wenn der 301 nicht ordentlich funktioniert. Hat jemand noch Tipps? Soll ich ein paar frische Links sammeln oder einfach weiter abwarten?
Ich kaufe Dein Forum!