Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieso ist diese Seite in Google vor mir auf Platz 1 ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Panograf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2010, 19:48

Beitrag von Panograf » 11.02.2010, 19:50

Hallo,
ich hab mich in der letztten Zeit etwas mit SEO beschäftigt und möchte meine Seite nach vorne bringen.

Mit folgender Suche ("Panorama Fotografie Vorarlberg") bin ich an zweiter Stelle (Homepage URL ist dieselbe wie mein Benutzername hier)
https://www.google.at/search?hl=de&clien ... =&aq=f&oq=

Und dann gibt es eben noch die gleiche Seite, die jedoch noch ein "ie" an der URL dran hängen hat und die ist ganz bestimmt nicht optimiert, nicht mal HTML valide...

Doch wieso ist sie vor mir? Weil sie länger dabei ist? Weil ich unter anderem nach "Fotografie" suche und in ihrer URL auch "..afie" vor kommt?
Oder was könnt ihr auf die Schnelle erkennen, wo der Grund besteht?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 11.02.2010, 20:03

Panograf hat geschrieben: Doch wieso ist sie vor mir?
Die Seite hat einfach deine Keywordkombination in einem gesuenderen Verhaeltniss auf der Seite...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.02.2010, 20:26

naja tippe eher auf eine "linke frage"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 11.02.2010, 20:30

Warum sollte sie nicht vor deiner sein ... ?

Die Darstellung der Suchergebnisse ist eben linear, ein Platz für eine Site, ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich welche auf Platz 1 oder auf Platz 2 setzen sollte ...^^
Zuletzt geändert von luzie am 11.02.2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Panograf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2010, 19:48

Beitrag von Panograf » 11.02.2010, 20:45

okay, ich werde wohl meine Content-Texte in diese Richtung nochmal überarbeiten.
eine "linke Frage"???
Warum sie nicht vor meiner sein sollte - weil sie doch schon ein ganzes Stück älter ist und mit Bestimmtheit damals überhaupt nicht auf SEO geachtet wurde - deshalb ;-)

Sonst noch Hinweise, die ich prüfen und verbessern könnte?

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 11.02.2010, 20:50

Domainpop 14 gegen Domainpop 5, der Kampf der Giganten !

:popcorn:

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 11.02.2010, 21:18

Lord Lommel hat geschrieben:Domainpop 14 gegen Domainpop 5, der Kampf der Giganten !

:popcorn:
es ist der typische kampf david gegen goliath, wie man ihn immer wieder in den serps sieht

:lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.02.2010, 21:23

sie hat ganz einfach mehr oder qualifziertere links

Panograf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2010, 19:48

Beitrag von Panograf » 11.02.2010, 21:38

hmm, wenn ich einen backlink-check mache, dann habe ich mehr backlinks und glaub auch nicht so schlechte. die andere Seite hat zwar auch einige, aber fast nur von mister wong...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 11.02.2010, 21:41

@Panograf
Welchen Sinn macht dieser Schwanzvergleich? Ist das eine profitable Suchphrase?
Mach gute Fotos... texte gut... texte viel... texte für deine Zielgruppe und vergiß die dummen,
immer wiederkehrenden, auf Backlinks reduzierten Anfänger-Sprüche hier im Forum.

Panograf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2010, 19:48

Beitrag von Panograf » 11.02.2010, 21:45

es geht hier nich um einen Schw....vergleich sondern diese suchphrase könnte entscheidend sein ;-)

Aber hauptsächlich geht es mir beim direkten Vergleich darum, dass ich lernen kann - ich möchte mich in der SEO weiterbilden (deshalb auch ein dickes Buch neben mir) und ich denke, an einem direkten Vergleich kann ich gut lerne, wenn ich sehe, was dort besser ist und hier schlechter....

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 11.02.2010, 21:49

@Panograf
Du bist bereits besser, wirst aber erst später die Früchte ernten. Mach weiter und konzentriere dich auf deine Inhalte.

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 07.11.2008, 08:05

Beitrag von Never.Amused » 11.02.2010, 22:00

GreenHorn hat geschrieben:@Panograf
Mach gute Fotos... texte gut... texte viel... texte für deine Zielgruppe und vergiß die dummen,
immer wiederkehrenden, auf Backlinks reduzierten Anfänger-Sprüche hier im Forum.
Genau so isses! :D

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 11.02.2010, 22:11

Panograf hat geschrieben:es geht hier nich um einen Schw....vergleich sondern diese suchphrase könnte entscheidend sein ;-)

(deshalb auch ein dickes Buch neben mir)

An der Börse ist nichts älter als eine Zeitung...
Beim SEO ist nichts älter als ein Buch...

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 11.02.2010, 22:20

Never.Amused hat geschrieben:
GreenHorn hat geschrieben:@Panograf
Mach gute Fotos... texte gut... texte viel... texte für deine Zielgruppe und vergiß die dummen,
immer wiederkehrenden, auf Backlinks reduzierten Anfänger-Sprüche hier im Forum.
Genau so isses! :D
Da kann ich auch nur recht geben... in rund 30 Jahren bin ich sicher mit der Taktik für Kredit auf Seite 1 :lol:

Antworten