Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgestraft?! Wie kann man dies erkennen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 24.02.2010, 14:40

Vielleicht mal kurz eine Verständnisfrage: Was genau ist Off, bzw OnPage optmimierung? So dem namen nach würde ich vermuten: Offpage - Schauen das andere mich gut verlinken. Onpage: schauen das wir direkt bei uns alles sauber machen.
Jap - dass ist so im kern die Definition von OnPage/OffPage - sry für den Fachjargon ;)
Bezüglich der Onpage optimierung: Da haben wir imho tatsächlich Nachholbedarf. Ich selbst hab aber auch Angst davor zu viel wirren Text einzufügen, da das ja wieder schlecht sein kann, oder? Zu Zeiten von minimalistischen Seiten wie Google es ist, dachte ich immer, dass man sich auf das Wesentliche konzentrieren sollte - wie also Content noch einfügen ohne den Kunden zu vergraulen!? Habt ihr dort Erfahrungswerte?
Das ist ein relativ verbreitetes Problem, da du SEO und Usability/Conversion Optimierung unter einem Dach zusammen kriegen musst.

Gerade weil es so verbreitet ist, lässt man sich die richtigen Lösungsansätze als Dienstleister auch gut bezahlen ;)

Kostenloser Tip: Du kannst z.B. mit dem MooTools Accordion arbeiten, wo du Content (SEO) drinne hast, es aber für den Besucher nicht störend ist (usability/Conversion) - musst bei der Umsetzung aber sehr genau darauf achten, dass es nicht als Cloaking interpretiert wird.
wobei high quality Links natürlich schwierig zu bekommen sind.
- schwierig ja, aber definitiv nicht unmöglich :)
AdWords ist tatsächlich momentan für uns ein riesen Problem
- ok. Du musst nur SEO und SEA (AdWords) auseinander halten. Super gute oder super schlechte AdWords Kampagnen, haben absolut keine Auswirkung auf euer Ranking in den organischen Suchergebnissen (ist zu Abwechsulung auch keine SEO-Diskussion sondern Tatsache :)) - und genau das gleiche gilt umgekehrt.

Zu den AdWords Kampagnen kann man hier nicht viel sagen, da zu wenig Infos vorliegen (Yahoo ist da auch kein Maßstab - sorry ;)). Häufige Fehler sind z.B. Rechtschreibfehler in den Anzeigen, falsche Verlinkung etc.

So wie sich das für mich anhört, müsst ihr aber zu komplett ungeeigneten landingpages verlinkt haben, denn den Qualitäts Faktor/level kenne ich nur in dem Zusammenhang - dann zahlt ihr aber auch sehr viel für einen Klick. Sprich: Keyword passt nicht oder nur schlecht zur beworbenen Page...

EDIT: Vielleicht blöde Frage, aber darin könnte das Problem bei euren Kampagnen liegen: Ihr habt bei euren ganzen Anzeigen nicht einfach nur die Startseite von der Anzeige aus verlinkt oder?!?!? Falls ja, dann ist das auch die Ursache des Problems ;)