Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Titel und Desctiption nicht Bestandteil für Ranking-Position

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 23.03.2010, 16:47

als Onpage kann nur ins Ranking einfließen, was der Besucher sieht
SO nicht ganz richtig - denke mal z.B. an den Alternativtext bei Bildern oder Flash - ist wenn das Bild angezeigt wird auch nicht direkt für den User sichtbar ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 23.03.2010, 17:15

@tkay

Okay, in der Beziehung hast du recht. Ist aber auch nur behelfsmäßig, weil anderweitige Auswertungen schwierig sind. Aber der Alternativtext bei Bildern hat nur Auswirkungen auf den Bilderindex, nicht auf die gewöhnlichen SERP. Und Alternativtext bei Flashinhalten ... bin mir da nicht so sicher, ob der groß zählt.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 23.03.2010, 17:51

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Aber der Alternativtext bei Bildern hat nur Auswirkungen auf den Bilderindex, nicht auf die gewöhnlichen SERP
das ist nicht das erstemal dass ich das höre, trotzdem glaub ichs nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 23.03.2010, 18:02

zzz hat geschrieben:
profo hat geschrieben:...wenn Du für Dein optimiertes Key eine bessere Description anbietest, als sie Google im Snippet selbst basteln würde .... erzielst Du eine bessere CTR. Und die kann sich wiederum aufs Ranking auswirken.
.... die CTR wirkt sich aufs Ranking aus???
Das ist mir neu. Du redest nicht von den Adwords Ads, sondern vom normalen Index und auch dort nicht von personalisierter Suche?
Genau, das Ranking in den organischen Ergebnissen. Ich meine das selbst bei einigen Keys zu beobachten. Es gibt da Fälle mit hervorragenden Backlinks und offenbar wahnsinnigem Trust, die immer mal wieder auf die 1 hochpoppen, dann aber mutmaßlich wegen ihrer schlechten CTR und/oder hohen Bouncerate regelmäßig wieder abrutschen.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 23.03.2010, 18:04

tkay hat geschrieben:
Genaue Meta-Beschreibungen können die Klickrate erhöhen, haben jedoch keine Auswirkungen auf das Ranking Ihrer Website in den Suchergebnissen.
Denkt mal so:
Die Description wird manchmal in den Serps gezeigt.
Eine gute Description regt zum Klicken an.
Somit hat die Description in den Metatags, auch wenn sie keinen Einfluß auf die Serps hat, dennoch Einfluß auf die Klickrate.
Lesen hilft :roll:
Hast du es nicht verstanden oder wolltest du dich bedanken?

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 23.03.2010, 18:04

Ist aber auch nur behelfsmäßig, weil anderweitige Auswertungen schwierig sind. Aber der Alternativtext bei Bildern hat nur Auswirkungen auf den Bilderindex, nicht auf die gewöhnlichen SERP.
Jop kann ich so unterschreiben. Allerdings spätestens bei Foto Communities, Stock Image Angeboten oder allgemein Websites die sehr stark auf Bilder setzen ists dann (neben anderen) auch wieder ein OnPage Faktor - ABER ganz klar, als Beihilfe
Und Alternativtext bei Flashinhalten ... bin mir da nicht so sicher, ob der groß zählt.
Kommt drauf an wie du "ob der groß zählt definierst" - hab mal paar Tests gemacht mit REINEN Flash Seiten und der Alt. hilft halt der Suchmaschine zu sagen worum es da inhaltlich geht und das Ding wird gecrawlt und wurde witziger Weise als Snippet angezeigt ;) (Es war bewusst keine Description gesetzt). - ABER auch hier ist das nur der letzte Strohhalm wenn man nicht auf simples HTML zurückgreifen kann - keine Ideallösung.

Ansonsten gibt es z.B. noch microformats und einige andere wenige Sachen, die die Besucher so nicht sehen, es aber OnPage Faktoren sind (wie stark die ins Gewicht fallen ist ein anderes Thema).

Kompromisvorschlag: Die elementaren OnPage Faktoren die ins Ranking mit einfliessen werden von Usern gesehen, die anderen die für User so nicht sichtbar sind - sind SEO Feintuning 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag