SO nicht ganz richtig - denke mal z.B. an den Alternativtext bei Bildern oder Flash - ist wenn das Bild angezeigt wird auch nicht direkt für den User sichtbarals Onpage kann nur ins Ranking einfließen, was der Besucher sieht
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
das ist nicht das erstemal dass ich das höre, trotzdem glaub ichs nicht.Hobby_SEO79 hat geschrieben:Aber der Alternativtext bei Bildern hat nur Auswirkungen auf den Bilderindex, nicht auf die gewöhnlichen SERP
Genau, das Ranking in den organischen Ergebnissen. Ich meine das selbst bei einigen Keys zu beobachten. Es gibt da Fälle mit hervorragenden Backlinks und offenbar wahnsinnigem Trust, die immer mal wieder auf die 1 hochpoppen, dann aber mutmaßlich wegen ihrer schlechten CTR und/oder hohen Bouncerate regelmäßig wieder abrutschen.zzz hat geschrieben:.... die CTR wirkt sich aufs Ranking aus???profo hat geschrieben:...wenn Du für Dein optimiertes Key eine bessere Description anbietest, als sie Google im Snippet selbst basteln würde .... erzielst Du eine bessere CTR. Und die kann sich wiederum aufs Ranking auswirken.
Das ist mir neu. Du redest nicht von den Adwords Ads, sondern vom normalen Index und auch dort nicht von personalisierter Suche?
Hast du es nicht verstanden oder wolltest du dich bedanken?tkay hat geschrieben:Genaue Meta-Beschreibungen können die Klickrate erhöhen, haben jedoch keine Auswirkungen auf das Ranking Ihrer Website in den Suchergebnissen.Lesen hilftDenkt mal so:
Die Description wird manchmal in den Serps gezeigt.
Eine gute Description regt zum Klicken an.
Somit hat die Description in den Metatags, auch wenn sie keinen Einfluß auf die Serps hat, dennoch Einfluß auf die Klickrate.
Jop kann ich so unterschreiben. Allerdings spätestens bei Foto Communities, Stock Image Angeboten oder allgemein Websites die sehr stark auf Bilder setzen ists dann (neben anderen) auch wieder ein OnPage Faktor - ABER ganz klar, als BeihilfeIst aber auch nur behelfsmäßig, weil anderweitige Auswertungen schwierig sind. Aber der Alternativtext bei Bildern hat nur Auswirkungen auf den Bilderindex, nicht auf die gewöhnlichen SERP.
Kommt drauf an wie du "ob der groß zählt definierst" - hab mal paar Tests gemacht mit REINEN Flash Seiten und der Alt. hilft halt der Suchmaschine zu sagen worum es da inhaltlich geht und das Ding wird gecrawlt und wurde witziger Weise als Snippet angezeigt (Es war bewusst keine Description gesetzt). - ABER auch hier ist das nur der letzte Strohhalm wenn man nicht auf simples HTML zurückgreifen kann - keine Ideallösung.Und Alternativtext bei Flashinhalten ... bin mir da nicht so sicher, ob der groß zählt.