Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Exakte suche z. B. "Auto Haus" Platz 1 und Auto Ha

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Mosadu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2005, 14:49
Wohnort: Limburgerhof

Beitrag von Mosadu » 18.04.2010, 19:59

Hallo,

vielleicht eine blöde Frage, aber über die Suchfuntion habe ich leider nichts gefunden.

Ich besitze eine mittelstarke Seite, bin bei einigen für mich wichtigen Keys bereits auf Platz 1.

Durch eine Geschäftserweiterung habe ich ein recht stark umkämpftes Keyword hinzu bekommen. Seltsamerweise bin ich jetzt mit der exakten Suche, z. B. "Auto Reifen" auf Platz 1, bei Auto Reifen jedoch nichtmal in den Top 100, obwohl die restlichen Treffer in beiden Varianten fast identisch sind.

Könnte da möglicherweise ein Filter am Werk sein? Oder gibt es andere Gründe, warum mich google in einem Fall für wichtig hält, im anderen nicht.

Also es geht nicht um spezielle Phrasen wie "gelbes Haus in Buxtehude ohne Dach" sondern "Hauptkeyword Zweiteshauptkeyword"