Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content durch mobile Version - Stand

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
np
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 16.08.2006, 15:57

Beitrag von np » 20.04.2010, 09:00

Es gab ja in der Vergangenheit immer wieder Bedenken dass abgespeckte Website Versionen für mobile Geräte als Duplicate Content gewertet werden könnten. Konkret in meinem Fall:

Ich möchte die gleichen Inhalte auf domain.de abgespeckt für mobile Geräte unter domain.mobi anbieten.

Hat jemand Erfahrung ob Google das als DC wertet bzw. inwiefern Google das schon selbst zuordnen kann?
Oder soll man Browserweichen installieren? Mobile Sitmaps in WMT anlegen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 20.04.2010, 12:39

Ich würde, wenn möglich, eine Subdomain verwenden und keine eigene Domain. So erhälst Du auch noch Power von der Hauptdomain.

:o
mauk

np
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 16.08.2006, 15:57

Beitrag von np » 22.04.2010, 06:57

Ok, das ist richtig. Aber dann wohl eher eine Verzeichnis als eine Subdomain! Oder?

Aber die meine Frage stellt sich auch hier: Erkennt Google selbst schon gut genug den Unterschied und weiß dass es kein DC ist sondern die mobile Version?
Oder ist es empfehlenswert eine Browserweise zu installieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 22.04.2010, 13:18

Also, ich würde eine Subdomain empfehlen. Ich habe für einen Teil meiner Seiten Subdomains angelegt und auf der Hauptdomain ein Javascript laufen, dass die Bildschirmauflösung erkennt und wenn ein bestimmter Wert unterschritten ist, wird auf die Mobil-Sub umgeleitet.

Eine Verschlechterung oder gar Abstrafung konnte ich bisher nicht feststellen. Der Quellcode ist auch etwas unterschiedlich.

Siehe auch

https://www.google.com/support/forum/p/ ... dbda&hl=de

:o
mauk

np
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 16.08.2006, 15:57

Beitrag von np » 23.04.2010, 08:27

danke für die info.
@ Subdomain: Aber sollte man nicht ein Verzeichnis statt einer Subdomain nehmen, da ja ein Verzeichnis mehr Linkpower von der gesamten Domains abbekommt als eine Subdomain?

socialexpert
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 16.12.2009, 01:53

Beitrag von socialexpert » 15.05.2010, 00:49

Hallo,
mauk hat geschrieben:Ich würde, wenn möglich, eine Subdomain verwenden und keine eigene Domain. So erhälst Du auch noch Power von der Hauptdomain.

:o
mauk
Wie wärs mit domain.de/mobil ? :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag