Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mayday (Mai) Update Diskussion

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
S0l0ng
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 06.11.2008, 08:55

Beitrag von S0l0ng » 13.05.2010, 09:55

Mich wundert es das noch kein Diskussionsthread zum Mayday-Update läuft. Ich würder gerne mal von euch wissen wie eure Erfahrungen mit dem Update waren und wer - eurer Meinung nach - die Gewinner waren.

Meine Beobachtungen sind das überwiegend Foren und Blogsysteme von der Longtail "Abstrafung" betroffen waren. So ist es zumindest in meinem Bestand. Die betreffenden Keys sind zwischen 30 und 100 Plätzen abgerutscht. Die Gewinner bzw. die "Nachrücker" waren Presse und Newsseiten bzw auch insbesondere ältere Seiten.

Die Schwankungen bei den KW sind sehr seltsam. Hier mal die Besucherzahlen über Suchmaschinen eines der betroffenen Foren:

Bild

Die Zahlen sindken seit November kontinuierlich. Es sind aber verschiedene Foren und Blogsysteme zu verschiedenen Themen (unterschiedliche IPs) betroffen

Was unternehmt ihr derzeit wegen den Longtails? Abwarten und Captain Morgan trinken?? :)
Contaxe, die Alternative zum Geldverdienen mit Foren!