Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umstieg auf ein neues CMS

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ipsiman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2008, 13:40
Wohnort: Dortmund

Beitrag von ipsiman » 23.05.2010, 14:13

Hallo liebe SEO´s!

Habe mich schon eingelesen und eine Frage zum Umstieg von einem eigenen CMS zu DRUPAL. Hier ein paar Eckdaten:

Sehr gut positionierte Seite mit ca. 5000 Unterseiten. (Das alte CMS hatte einen vollen Quellcode.)

Die Linkstruktur bleibt gleich und auch die Keys bzw. Inhalte ändern sich nicht - Wird alles schlanker und besser.

Falls sich etwas ändert, wird es mit 301 umgeleitet.


Muss ich irgendetwas beachten bzw. einen Rankingverlust befürchten?


DANKE

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 23.05.2010, 14:20

Abseits davon die kleine Warnung dass Drupal 7 zu Recht noch eine ALPHA Version ist.
Aber die 6er Version laeuft ganz gut, stimmts e-fee ;-) ?
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 23.05.2010, 14:30

Und selbst, wenn eine Drupal-Version Release-Status erreicht hat, sollte man noch mindestens ein halbes Jahr warten. Alles andere wäre Masochismus. Drupal 6 ist ja nun recht ordentlich durchgepatcht und die wichtigen Module sind auch alle angepasst.