Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wieviel Konkurrenzseiten lohnt sicht das KW nicht mehr?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 18.08.2010, 11:45

Hi, bei der KW Auswertung beziehe ich ja immer das Suchvolumen und die Konkurrenzseiten in meine Entscheidung mit ein.
Ab wieviel Konkurrenzseiten ist es unrealistisch, dass man eine Wirkung sieht?

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.08.2010, 11:51

Pschemi hat geschrieben:Ab wieviel Konkurrenzseiten ist es unrealistisch, dass man eine Wirkung sieht?
so ab 3.278 Konkurrenzseiten wirds richtig schweirig... :roll:

ne, mal ernst... eine solche Frage lässt sich nicht pauschal beantworten... u.a. ist ja auch ausschlaggebend ob die Konkurrenz dort gezielt auf das key optimiert oder eben als longtail unbewusst mitnimmt... also nicht die Quantität der Konkurrenz ist wichtig, sondern eher die Qualität...

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 18.08.2010, 11:56

kommt drauf an: keyword würde schon mal helfen
ist darauf optimiert?
ist mehr der longtail?
wie stark sind die mitbewerber?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 19.08.2010, 12:10

Hm, ok, sagen wir mal das Keyword hat ein gutes Suchvolumen und wenn ich dann den longtail dazu nehme geht der dann halt gegen Null.
Doch die Konkurrenz ist dann dementsprechend geringer.

Lohnt sich das dann trotzdem das Longtail Keyword dann noch zu nehmen?
Wenn ich zum Beispiel Online marketing + Ort machen würde
oder Sportmode + Ort... Ihr wisst ja was ich meine :-) !

also auch wenn dann eben kein Suchvolumen mehr vorhanden ist!?

Gruß.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 19.08.2010, 12:51

ist im Prinzip eine einfache Rechnung:
Du nimmst das gewünschte Key und schaust Dir den Wettbewerb bzw. deren Linkbilder an und analysierst dann was Dich der Linkaufbau und SEO-Maßnahmen kosten würde, um auf den selben Level zu kommen. Dann rechnest Du mit durchschnittlichen Conversionrates und möglichem zu erwartenden Traffic auf Basis der Suchvolumina die möglichen Umsätze aus. Dabei kannst Du dann den Gewinn berechnen. Wenn der Gewinn die Kosten deckt oder idealerweise übersteigt lohnt sich SEO, wenn nicht ist zu überlegen ob noch andere Faktoren wie Branding etc. für Dich wichtig sind, die sich nicht so einfach monetär fixieren lassen.

Problem sind die Suchvolumina, weil die Daten aus dem keywordtool von google teilweise mit Vorsicht zu geniessen sind! :wink:

Da hilft nur Testen, z.B. über die Schaltung von AdWords-Kampagnen...

Der Longtail ist meistens einfacher und mit weniger Aufwand und damit weniger Kosten zu optimieren, auch wenn insgesamt weniger Traffic kommt: Kleinvieh macht auch Mist und der Traffic ist oftmals sogar qualitativ hochwertiger und konvertiert besser.
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 19.08.2010, 12:53

Und da willst du jetzt eine allgemeingültige Antwort drauf?
"Aber, Herr Professor, das sind ja die gleichen Fragen, die Sie uns bei der letzten Klausur gestellt haben!"
"Stimmt, aber die Antworten haben sich geändert."
=> Die Frage kannst du zu jedem einzelnen Keyword+Kombination stellen und die Antwort wird bei jedem eine Andere sein.

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 19.08.2010, 14:41

hmhm, ok ! alles klaro, bin nun mal neu und versuche mir gerade Wissen anzueignen!

bin in einem Online Marketing Unternehmen und für die Keywordrecherche zuständig. Und dass es da keine alg. gültoge Antwort gibt habe ich ja auch nicht erwartet, aber danke für den netten Spruch :-) !

und Nicos... danke für deine Antowort!!

benutzt ihr eigentlich Software für SEO oder das nette kleine und etwas ungenau Google Keyword Tool?

suche nach einer Möglichkeit die KEI Auswertung für die Keywords schneller erledigen zu können.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 19.08.2010, 16:10

Guck dir mal Sistrix an, so wie ich die anderen verstehe soll es ganz gut sein.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 20.08.2010, 10:05

bin in einem Online Marketing Unternehmen und für die Keywordrecherche zuständig
hmmmm und dann solche Fragen? ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 13:42

Beitrag von heino » 20.08.2010, 10:57

Nicos hat geschrieben:
bin in einem Online Marketing Unternehmen und für die Keywordrecherche zuständig
hmmmm und dann solche Fragen? ;-)
Ein Hoch auf die Praktikanten. :lol:

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 23.08.2010, 16:26

naja irgend wie muss man ja anfangen, ne !?
immer diese komischen Kommentare! tztz !

also wenn ihr (die die komische Sprüche bringen müssen) alles so Schlaumeier seid, dann erzählt mal wie ihr arbeitet und net als komische Sprüche und abfällige Bemerkungen bringen !

Ich denk mal in einem Forum gehts um Austausch von Wissen und nich sich hier toll darzustellen weil man andere fertig machen möchte!

Also bitte Jungs ;-) !

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 23.08.2010, 20:46

hier macht gar niemand irgendwen fertig!!! Nur die Ansage "ich bin für die Keywordrecherche zuständig..." hat das ja geradezu herausgefordert. Wen jemand für etwas "zuständig" ist, gehe ich davon aus er weiß was er tut (wobei ich letztens aufm Amt war, da war auch jemand zuständig der... aber lassen wir das...). Hättest Du von vorne herein gesagt, dass Du Prakti bist, wären die Kommentare vermutlich seichter ausgefallen! ;-)

..und ich werde sicher nicht erzählen wie ich arbeite, das Wissen im Bereich SEO lernst Du entweder von einem guten Mentor oder durch viiiiiiel lesen, analysieren, das Gelesene abwägen und bewerten, und dann wieder von vorne. Und während Du das tust, solltest Du das erlernte Wissen parallel in die Tat umsetzen und Dir ein paar Spielwiesen basteln, um zu üben! SEO ist vor allem zu Anfang viel "Trial and Error", da mussten wir auch alle durch....

Also: Grundlagen lesen, so viel wie möglich Forenbeiträge lesen, ruhig auch in anderen Tümpeln, wie man die per google findet sollte ja nicht sooo schwer sein... TIPP für die Suche: "SEO Forum" , "SEO Blog", "SEO News" uvm.

Im Übrigen hatte ich Dir zunächst eine wohl ausreichend konkrete Antwort gegeben, also mecker nich.... ;-)

Solche Kommentare musste hier einfach hinnehmen, sonst wirste nicht alt in diesem Board! :robot:

Wenn Du dann spezifische konkrete Fragen hast, immer her damit, aber Deine Fragestellung ziegt halt einfach, dass Du nicht über die Materie nachgedacht hast!

nix für ungut...
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 23.08.2010, 21:00

schade, dass man hier nicht um rat fragen kann!
ich hoffe, dass hier nich alle so sind wir ihr 2!

einfach sagen... ah was ne dumme frage blabla und dann ende...

ja ich recherchiere die keywords aber bin natürlich nicht aleine für das alles damm zuständig! Praktikant eben !

ich brauch auch keine seichten kommentare, könnt ihr euch ... !
wenn ihr nicht produktiv helfen könnt, dann einfach nix sagen ! bitte !

und ich meine ja nicht alle leute!
ah was rede ich denn noch drüber !?!?!?...


also... was war nochmal das thema hier !? :-P !

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 23.08.2010, 21:16

Unverfrorenheit? :roll:
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 23.08.2010, 21:23

eher Naivität gepaart mit Beratungsresistenz... :crazyeyes:
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag