Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Javascript und Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
leftjustified
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 29.03.2007, 09:39

Beitrag von leftjustified » 24.08.2010, 14:43

Hallo!

Wie läuft das bei Google eigentlich mit Content, der mittels Javascript geladen wird?

Mein Frage richtet sich eigentlich um folgenden Fall:

Ich habe einen normalen Link (a-Tag) bei dem ich mittels onclick ein Div lade das per AJAX mit Content gefüllt wird. Sieht zwar hübsch aus, aber der Content dürfte von Google ja nicht indiziert werden.

Was ist, wenn ich in den href einen link reinsetze, der auf eine Seite mit dem jeweiligen Content zeigt. Dh. für User die Javascript deaktiviert haben, würde bei einem klick auf den Link diese "spezielle" Seite aufgehen. Für User mit JS geht eben das Div auf.

Hätte Google vlt ein Problem mit dieser Lösung bzw. würde google diese seite indizieren?

Wieviel User haben den heutzutage tatsächlich JS deaktiviert bzw. wie sieht das Problem mit den AdBlockern die auf JS losgehen aus?

Danke für eure antworten.

Anmerkung: Im onlick ist natürlic hauch ein return false drinnen, damit der href Link nicht trotzdem ausgeführt wird.