Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseite optimiert -> aber Startseite gelistet

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 09.09.2010, 11:17

Hallo

Ich habe verschiedene Seiten meiner Domain optimiert. Jede Seite für eine Keyword-Kombi. Die Seiten sind auch hervorragend gelistet, allerdings nicht die optimierte URL, sondern die Startseite. Warum? Fehlen Links oder hat die Startseite proportional zuviele Links?
Zuletzt geändert von --Andy-- am 09.09.2010, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 09.09.2010, 11:36

die (mögliche) Antwort gibst du dir ja im Prinzip schon selber...google findet deine Startseite aufgrund der offensichtlich vorhandenen Empfehlungen vermutlich relevanter als die "optimierten" Unterseiten...also solltest du die Unterseiten stärken und evtl. ab und an auch mal einen Link mit Linktext = gewünschtes Keyword auf die Unterseiten platzieren (evtl. auch aus der internen Verlinkung heraus)

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 09.09.2010, 13:49

Mercarior hat geschrieben:die (mögliche) Antwort gibst du dir ja im Prinzip schon selber...google findet deine Startseite aufgrund der offensichtlich vorhandenen Empfehlungen vermutlich relevanter als die "optimierten" Unterseiten...also solltest du die Unterseiten stärken und evtl. ab und an auch mal einen Link mit Linktext = gewünschtes Keyword auf die Unterseiten platzieren (evtl. auch aus der internen Verlinkung heraus)
Ich würd Google nie wiedersprechen, aber irgendwie ist das doch seltsam:
Die Startseite hat mit den Keywords nur eine sehr geringe Übereinstimmung. Die Unterseite ist sehr viel zutreffender. Grundsätzlich funktioniert die Optimierung. Wenn der "Saft" dann auf die Startseite geleitet wird, ist das generell nicht schlecht, aber der User muss sich den Weg zur Unterseite erst erkämpfen (-> wird er nicht tun!). Wird das von Google erst belohnt, wenn ich Links zu der Seite setze? Aus Usability-Gründen würde es mMn mehr Sinn machen, besser gar nicht zu listen.

Also kann man festhalten: Ohne Off-Page kein On-Page?

Wenn ich einem Kunden die optimierte Seite schicke und in Google die Startseite gelistet wird, verliert der ja auch seinen Glauben. Wie geht man dort am besten vor? Wirklich alles nur Links? Was meint ihr?

BTW: Für bestimmte gleichwertige Keywords werden (richtigerweise) die optimierten URLs angezeigt, obwohl keine Links! Idee?