Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

url mit .com/ auch mit .com/ verlinken?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 17.03.2011, 10:41

Hi,

ich leite meine url von .com auf .com/ um, wie es im webmasterblog von google empfohlen wird bei verzeichnisbasierten seiten.

vielleicht ist das jetzt eine doofe frage aber sollte ich das denn dann nicht auch mit .com/ verlinken? denn für google ist das ja einfach eine andere url...

mit anderen worten, gibt die 301er tatsächlich 100% von aller eingehenden "power" weiter?

danke schonmal,

gruß, holger



->>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> hat sich erledigt, danke!
Zuletzt geändert von EbooOMD am 17.03.2011, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


querschlaeger
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 07.04.2009, 00:18

Beitrag von querschlaeger » 17.03.2011, 11:09

EbooOMD hat geschrieben:Hi,
ich leite meine url von .com auf .com/ um, wie es im webmasterblog von google empfohlen wird bei verzeichnisbasierten seiten.
Hallo,
ein Link wäre würde mich hier mal interessieren.

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 17.03.2011, 11:16

huh wtf? es redirected nicht mehr... da muss ich mal unseren programmierer anhauen was der da gemacht hat^^

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 18.03.2011, 11:19

Die Weiterleitung kannst Du Dir getrost sparen, denn egal was Matt Cutts auch schreiben mag, ich konnte noch nie den geringsten Unterschied feststellen zwischen .com und .com/

Streng genommen ist .com/ richtig, das ist sicher wahr aber gewegt sich im Bereich "Haarspalterei", ebenso wie die Frage ob den www. eigentlich nur eine Subdomain ist und url.com ohne www daher besser.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 18.03.2011, 14:15

naja die weiterleitung würde ich mir ungern sparen denn die aussage, dass das für google zwei unterscheidliche domains sind hört sich für mich schon plausibel an....

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 18.03.2011, 19:42

Vegas hat geschrieben:Die Weiterleitung kannst Du Dir getrost sparen, denn egal was Matt Cutts auch schreiben mag, ich konnte noch nie den geringsten Unterschied feststellen zwischen .com und .com/
Das mag ja sein, wahrscheinlich wäre auch bei meinescheiissseite.de/ und meinescheissseite.de/index.html nicht der geringste Unterschied spürbar.

Aber gehört das nicht langsam zu den Basics eines halbgebildeten SEOs, die man "ohne zu sprechen" einbaut: mit oder ohne "/", mit oder ohne "www", mit oder ohne "index.html". Das sind genau genommen immer "zwei verschiedene URL".

Und dazu brauche ich keinen Catt Mutts :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag