jackwiesel hat geschrieben: ... ein paar Schwergewichte,
Gemessen in Kilogramm Körpergewicht könntest Du neben anderen auch mich meinen...
Naja, MC plappert eine Menge verwaschenes Zeugs und thematisiert oft das, was Google
nicht mag. Daraus aber zu schließen was Google wirklich will, ist oft wie Lotto spielen, oder Formel1 im Nebel.
Beispiel: Des öfteren hat er sich darüber ausgelassen, dass Google der Meinung ist, dass mehr 100 Links (intern + extern zusammen) je Seite
für den User nicht hilfreich sind. Was bedeutet das eigentlich, keinen Juice mehr ab Nr. 101??? Jetzt habe ich in den letzten Monaten beratend an ein paar Sachen mitgewirkt, bei denen wir ganz gezielt die gesamte Site so umgebaut haben, dass die Anzahl der Links unter diese magische Zahl gedrückt wurden und siehe da, auch bei schwachen Sites waren die Auswirkungen durchweg positiv. Es landeten Sachen im Index, die dort vorher nie zu sehen waren.
Daraus mag ich jetzt aber nicht schließen, dass es generell so ist. die 100 scheint mir durchaus keine magische Zahl zu sein, denn mit Wikipedia und wirklich vielen anderen gibt es genügend Beispiele, auch deutlich schwächere, welche zeigen, dass die magische 100 auch keine absolute Zahl sein kann, sondern eine u. U. nur eine relative.
Dass sich MC so klar ausdrückt, wie im Falle der internen Nofollow-Links und klar sagt, dass der Juice zwar auch auf den Nofollow-Link verteilt wird, aber von durch das Nofollow-Attribut im "Nichts" versickert, gehört zu den absoluten Ausnahmen.