Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie die konkurrenz einschätzen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
saschasch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 20.06.2008, 15:10

Beitrag von saschasch » 15.12.2010, 20:03

Hallo,

bin ja noch ein wenig neu hier...

Ich habe einen Blog zum Thema Hobbysport gerade neu erstellt. Und jetzt suche ich Begriffe zu denen ich optimieren kann um auch mal ein paar Besucher zu bekommen. Daher habe ich das Google Adword Tool genommen und mal ein paar Begriffe eingetippt. NUr wie kann ich die konkurrenz zu diesem Begriff einschätzen. Wie kann ich erkennen, das es sehr schwer wird, diesen Begriff zu ranken

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 15.12.2010, 20:57

Backlinks checken
OnPage Optimierung checken
Alter der Domain checken

Dann weißt du grob was du für Geschütze auffahren musst.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 16.12.2010, 10:25

1. Suche nach den einzelnen Begriffen bei Google und schreib' dir auf wie viele Suchergebnisse es jeweils gibt. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt für die Konkurrenzsituation.

2. Kuck' dir ein paar der für jeden dieser Begriffe gut rankenden Sites an und checke deren Backlinks auf https://siteexplorer.search.yahoo.com/ . Schaue dir die am interessantesten aussehenden Sites an, die diese Backlinks geben.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]