Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie die konkurrenz einschätzen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
saschasch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 20.06.2008, 15:10

Beitrag von saschasch » 15.12.2010, 20:03

Hallo,

bin ja noch ein wenig neu hier...

Ich habe einen Blog zum Thema Hobbysport gerade neu erstellt. Und jetzt suche ich Begriffe zu denen ich optimieren kann um auch mal ein paar Besucher zu bekommen. Daher habe ich das Google Adword Tool genommen und mal ein paar Begriffe eingetippt. NUr wie kann ich die konkurrenz zu diesem Begriff einschätzen. Wie kann ich erkennen, das es sehr schwer wird, diesen Begriff zu ranken

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 15.12.2010, 20:57

Backlinks checken
OnPage Optimierung checken
Alter der Domain checken

Dann weißt du grob was du für Geschütze auffahren musst.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 16.12.2010, 10:25

1. Suche nach den einzelnen Begriffen bei Google und schreib' dir auf wie viele Suchergebnisse es jeweils gibt. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt für die Konkurrenzsituation.

2. Kuck' dir ein paar der für jeden dieser Begriffe gut rankenden Sites an und checke deren Backlinks auf https://siteexplorer.search.yahoo.com/ . Schaue dir die am interessantesten aussehenden Sites an, die diese Backlinks geben.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 16.12.2010, 13:18

luzie hat geschrieben:1. Suche nach den einzelnen Begriffen bei Google und schreib' dir auf wie viele Suchergebnisse es jeweils gibt. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt für die Konkurrenzsituation.
das sagt doch wirklich nichts über die konkurrenz aus.

schau lieber im keywordtool wie oft danach gesucht wird.

saschasch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 20.06.2008, 15:10

Beitrag von saschasch » 17.12.2010, 15:49

aber ist es nicht so das auch der Text der bei den Links steht viel Wert ist.
Denn es kann ja sein, dass eine Seite 2000BL hat aber jeweils der Linktext "abc" ist.
Nun wird die Seite aber auch bei "def" gefunden, weil es das als Content auf der Seite gibt. Dann wäre ja eigentlich einfacher auf "abc" zu ranken obwohl die Seite viele Backlinks hat, oder ist das falsch?

peterbrueller
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2009, 09:40
Wohnort: Gilching

Beitrag von peterbrueller » 17.12.2010, 15:52

mano_negra hat geschrieben:
luzie hat geschrieben:1. Suche nach den einzelnen Begriffen bei Google und schreib' dir auf wie viele Suchergebnisse es jeweils gibt. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt für die Konkurrenzsituation.
das sagt doch wirklich nichts über die konkurrenz aus.

schau lieber im keywordtool wie oft danach gesucht wird.
naja, da kann ich dir einige Beispiele nennen, wie "falsch" diese Zahlen aus dem Keyword-Tool sind.

Den anderen Argumenten für die Konkurrenz-Analyse stimme ich zu.

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 17.12.2010, 17:01

peterbrueller hat geschrieben:
mano_negra hat geschrieben:
luzie hat geschrieben:1. Suche nach den einzelnen Begriffen bei Google und schreib' dir auf wie viele Suchergebnisse es jeweils gibt. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt für die Konkurrenzsituation.
das sagt doch wirklich nichts über die konkurrenz aus.

schau lieber im keywordtool wie oft danach gesucht wird.
naja, da kann ich dir einige Beispiele nennen, wie "falsch" diese Zahlen aus dem Keyword-Tool sind.

Den anderen Argumenten für die Konkurrenz-Analyse stimme ich zu.
ein anhaltspunkt ist es aber dennoch würde ich meinen.
dass die anzahl der suchergebnisse völlig irrellevant ist, ist denke ich jedem hier klar :)

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 17.12.2010, 17:22

saschasch hat geschrieben:aber ist es nicht so das auch der Text der bei den Links steht viel Wert ist.
Denn es kann ja sein, dass eine Seite 2000BL hat aber jeweils der Linktext "abc" ist.
Nun wird die Seite aber auch bei "def" gefunden, weil es das als Content auf der Seite gibt. Dann wäre ja eigentlich einfacher auf "abc" zu ranken obwohl die Seite viele Backlinks hat, oder ist das falsch?
Versteh deine Frage nicht? Was willst du jetzt wissen?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

x-drive
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2009, 20:40

Beitrag von x-drive » 17.12.2010, 23:24

Grundsätzlich gilt: je populärer sind die Keywords, desto schwerer bei denen durchzukommen.
Kostenlose Cliparts & Cartoons


Linktausch mit Grafikwebseiten!

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 18.12.2010, 00:15

mano_negra hat geschrieben:
luzie hat geschrieben:1. Suche nach den einzelnen Begriffen bei Google und schreib' dir auf wie viele Suchergebnisse es jeweils gibt. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt für die Konkurrenzsituation.
das sagt doch wirklich nichts über die konkurrenz aus.

schau lieber im keywordtool wie oft danach gesucht wird.
kanuddel hat geschrieben:dass die anzahl der suchergebnisse völlig irrellevant ist, ist denke ich jedem hier klar :)
such mal "PalimPalimDindongDing"
ungefähr 800.000 oder 23.000.000 Ergebnisse
und schau was Du gefunden hast
(A) lauter Kiddis
(B) lauter Adsens
= egal, alles Käse oder gibts da doch einen "Wurst vom Brot nehmen" Aspekt zu entdecken .... anhand der Anzahl der Suchergebnisse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag