Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Externe Links an erster Stelle - negativ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
peterbrueller
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2009, 09:40
Wohnort: Gilching

Beitrag von peterbrueller » 17.12.2010, 15:45

Hallo zusammen,

ich habe auf einer Seite an zweiter und dritter Stelle im Quelltext externe Links zu Social Media Plattformen (Twitter, Facebook) gesetzt. Ein paar Wochen später rankte die Domain bei einigen Keys nicht mehr so stark wie vorher.

Ist es aus Eurer Sicht ein naheliegender Grund? Ich dachte, dass solche Links nicht entscheidend sind, zumindest wenn sie auf nofollow stehen.

Danke für Eure Einschätzungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 17.12.2010, 16:36

Jetzt bin ich dass erste Mal seit Monaten wieder auf Abakus und muss feststellen, dass Niveau hat den Kellerboden von Asse zerschlagen.
Der Herr Peter Brüller ist Ansprechpartner einer SEO Agentur und stellt hier solche Fragen?

Was ist los mit diesem Forum? Ich glaube ein Herr aus Sonneberg hat mal empfohlen die Mitgliedschaft hier mit einem kleinen Obulus zu verbinden, DENKT MAL DRÜBER NACH!!!

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

peterbrueller
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2009, 09:40
Wohnort: Gilching

Beitrag von peterbrueller » 17.12.2010, 16:41

dann lassen wir das...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 17.12.2010, 16:47

big-timeless hat geschrieben: Der Herr Peter Brüller ist Ansprechpartner einer SEO Agentur und stellt hier solche Fragen?
Wahrscheinlich kommt daher der Ausspruch: das ist der Brüller ;-)

big-timeless hat geschrieben:Was ist los mit diesem Forum?
Das der Herr Geschäftsführer einer SEO Agentur ist aber SEO Basics nachfragt ist ja nun kein Problem des Abakus Forums sondern zeigt einfach nur auf, was sich für SEOs innerhalb der "Szene" so rumtreiben...

big-timeless hat geschrieben:Ich glaube ein Herr aus Sonneberg hat mal empfohlen die Mitgliedschaft hier mit einem kleinen Obulus zu verbinden, DENKT MAL DRÜBER NACH!!!
Glaubst Du ernsthaft, dass das die Qualität erhöhen würde?
Die ganzen "Ahnungslosen" würden sich doch eh ins Forum einkaufen --> dadurch werden die Beiträge qualitativ sicherlich nicht besser...

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 17.12.2010, 16:48

2. Zeichen oder 2. Zeile im Quelltext?
Prüf mal ob dort nicht die meta tags stehen sollten.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 17.12.2010, 16:58

Hallo Martin,

vielleicht hast Du Recht, das Niveau würde nicht wirklich steigen - bin enttäuscht…

Es war nach einem 1/2 Jahr mal wieder ein Versuch in einem dt. SEO Forum etwas zu erfahren, aber ist doch alles beim Alten geblieben.

saludos

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

peterbrueller
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2009, 09:40
Wohnort: Gilching

Beitrag von peterbrueller » 17.12.2010, 17:00

ich habe die beiden Links nun ganz vorne plaziert. Mal sehen, was passiert.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 17.12.2010, 17:33

@big-timeless: jod.... como me gustaría estar en españa. Seguro que ganas bien si trabajas desde ahí para los alemanes :)

@Peter: wenn du besser ohne links rankst als mit würde ich die Links mal in den footer stellen wenn du sie unbedingt willst. Oder geht es bei dir um Social Media Plattformen das Sie an erste stelle kommen ?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 17.12.2010, 17:39

big-timeless hat geschrieben: Der Herr Peter Brüller ist Ansprechpartner einer SEO Agentur und stellt hier solche Fragen?
Eigentlich wollte ich dazu ja nichts schreiben, aber vielleicht ist Herr Brüller dort "nur" für den Bereich Kundenakquise oder ähnliches zuständig und hat mit Seo an sich nicht viel zu tun?

Ich kenne die Agentur und einen Teil ihrer Arbeit, das sind einer der wenigen die ihr Handwerk wirklich verstehen.

Nein, ich wurde nicht für dieses Posting bezahlt.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 17.12.2010, 17:43

big-timeless hat geschrieben:Jetzt bin ich dass erste Mal seit Monaten wieder auf Abakus und muss feststellen, dass Niveau hat den Kellerboden von Asse zerschlagen....
Damit magst du recht haben... ich finde es ätzend das die Moderatoren nicht härter durchgreifen und radikal alle (zumindest die Schlimmsten) neuen Threads löschen* die zum X-ten mal dasselbe Thema aufgreifen.

*Oder in den Ordner "Most Asked" verschieben.

Das bringt keinen weiter und die Lust der guten SEOs schwindet sicher ständig hier überhaupt mitzulesen, selbst ich der noch einiges zu lernen hat, habe manchmal keinen Bock mehr mich hier weiterzu"bilden".
big-timeless hat geschrieben:...

Der Herr Peter Brüller ist Ansprechpartner einer SEO Agentur und stellt hier solche Fragen?
...
Damit hast du unrecht, er hat seine Annahme und fragt nach weiteren Erfahrungswerten, woraus ein nettes Thema entstehen könnte.

Und ich finde es allemal besser als die ganzen 1-Post-1-idioten-Fragen, die sicher nicht selten von irgendwelchen gestanden (möchtegern) SEOs kommen, denen es nur zu peinlich ist die Frage unter dem richtigen Nick zu stellen... vielleicht kann Friday dazu eine Aussage machen wie hoch die Quote sein könnte ;)

@peterbrueller
Ich habe, als nicht-SEO die Erfahrung gemacht das der Quelltext weitestgehend egal ist. Wowiewas steht, es sollte sich nur an gängigen Praktiken orientieren... Navigation links/oben, Javascripte setze ich wenn möglich ans Ende usw...

Ich habe z.B. mal aus Gründen der Übersicht den wichtigen Inhalt einer Seite wieder in den normalen Textfluß gesetzt, statt ihn per Absolute woandershin zu mogeln, weil das zugehörige CSS nicht überschaubar war mit X %-Angaben usw... und die Seite ging vorwärts, kann natürlich auch an anderen Dingen gelegen haben, aber geschadet hat es nicht ;)

Ich glaube also nicht das es daran liegt, aber dennoch solche Sachen lassen sich gut an andere Stellen schieben... gerade wenn es JavaScriptsachen sind lieber ans Ende und trotzdem oben anzeigen.
Zuletzt geändert von Beloe007 am 17.12.2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 17.12.2010, 17:45

@ swiat: ich will die Firma nicht schlecht machen -- ich kenne niemanden persönlich.
ABER: sollte der Threaderöffner nur für Akquise o.ä. zuständig sein und nicht für SEO verwundert mich die Fragestellung noch mehr...

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 17.12.2010, 17:54

Die Frage: Externe Links an erster Stelle - negativ?
Finde ich jetzt nicht so schlecht, externe Links zu social media Portale können gute Auswirkungen haben, aber das kann ein Link zu einer anderen Seite auch... Deswegen gleich den link an erster stelle zu posten finde ich voll übertrieben. Meine eigenen Seiten währen mir wichtiger als die anderen.

Vielleicht hat dich Google jetzt als Satellite Seite abgestuft :lol:

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 17.12.2010, 18:46

peterbrueller hat geschrieben: Ist es aus Eurer Sicht ein naheliegender Grund? Ich dachte, dass solche Links nicht entscheidend sind, zumindest wenn sie auf nofollow stehen.
Wenn eine SEO Agentur nicht weiß, ob oder was für Auswirkungen ein nofollow Link in der 2. oder 3. Stelle (der Fachterminus erschlägt mich förmlich, ergo habe ich keine Ahnung wo diese Links stehen) hat, dann ist es in meinen Augen keine SEO Agentur.
Ist der Agentur überhaupt klar wie entscheidend ext. Links für das eigene Ranking sind? Und wie wichtig es ist ob die Links zu Twitter oder meine Seiten führen?
Das ist und bleibt fünftes Semester vor der Aufnahmeprüfung zum SEO Kindergarten. ;-)

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 17.12.2010, 19:38

Das hört sich so negativ an, was machen die ganzen Seiten die an 2. oder 3. (;)) Stelle Werbung (Link+Nofollow) haben? Alle zu unrecht vorne?

Oder dieses Wunderwerk der Technik: f*sc*24.de (Platz 3) https://www.google.de/search?q=kredit

am geilsten finde ich
<input type="hidden" name="__VIEWSTATE" id="__VIEWSTATE"..." />

"..." bitte ersetzen durch ein Wort mit !_22.060_! Zeichen, wollte es nicht pasten, sind 11 Seiten in Word ^^

Ich glaube der Quelltext ist fast egal, fragt sich nur wie lange noch ;)

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 17.12.2010, 20:06

Meiner Meinung hat der Quellentext einen Einfluss.

@Beloe007 hier stellt sich die Frage ob Google etwas mit type="hidden" auswertet?

Ich nehmen eigentlich an, dass Google folgendes auswertet:
https://webcache.googleusercontent.com/ ... de&strip=1

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag