Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

shop Artilkel Bezeichnung im Link sinvoll?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hebecker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.07.2005, 16:10

Beitrag von hebecker » 24.12.2010, 15:55

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass meine Mitbewerver (shop Elektronik Artilkel) besser platziert werden, weil bei denen der Begreiff des Arikels z.B. Rasierer (Beispiel:WWW.meinshop/rasierer/braun usw..) im Link direkt mit autaucht.

Ist das denkbar, wie seht ihr das?

Danke schon mal

Becker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 24.12.2010, 16:26

Ja, Keyword in der URL ist ein Rankingfaktor
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

hebecker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.07.2005, 16:10

Beitrag von hebecker » 24.12.2010, 19:36

Danke.

Jetzt bin ich natürlich am überlegen das umzustellen.
Würde sich das lohnen oder ist der Verlust der alten Seiten mit den Produkten (sind ja schon einige Zeit online) größer als der Nutzen die Links entsprechend anzupassen.

Becker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 25.12.2010, 01:58

Dafür gibt es eine 301 Weiterleitung.
In der Regel lohnt sich das schon - je nachdem wie viel Linkbuilding du schon für Deeplinks betrieben hast.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

C64
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2008, 12:00

Beitrag von C64 » 25.12.2010, 02:22

@hebecker
Deine Antwort impliziert, dass Du nicht vor hast irgendwas weiterzuleiten. In dem Fall lass es. Wenn, dann nur mit 301 redirect, wie Hirnhamster schreibt.
Sprechende URLs sind ein kleiner Rankingfaktor, die Zeit ein viel Größerer.

@Hirnhamster
Sein Linkbuilding für etwaige Deeplinks spielt in Verbindung mit einem redirect keine Rolle.

Umstellung ohne redirect:
Wenn Deine Seite einen hohen Trust genießt, geht die "erfolgreiche" Umstellung von URLs ohne Weiterleitung und cannonical viel schneller von Statten, als wenn die Seite unter Fernen läuft. Ich würde immer davon abraten.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 25.12.2010, 13:52

@C64
Ein Redirect unterliegt immer einem Malus. Wenn externe Links auf Deeplinks gesetzt wurden und diese nun mit 301 weitergeleitet wurden verlieren sie etwas Linkpower. Es macht also sehr wohl einen Unterschied, ob man redirected oder nicht.
Umstellung ohne redirect:
Wenn Deine Seite einen hohen Trust genießt, geht die "erfolgreiche" Umstellung von URLs ohne Weiterleitung und cannonical viel schneller von Statten, als wenn die Seite unter Fernen läuft. Ich würde immer davon abraten.
Blödsinn 0o
Der redirect "schadet" ja in keinem Fall. Wenn du URLs etc umstrukturierst, dann solltest du IMMER eine 301 Weiterleitung einrichten.

@hebecker
Wenn die Seite aktuell gut rankt (Erste Seite für schwere Keywords) dann würde ich nix umstellen. Das setzt aber normalerweise bereits einiges an Linkbuilding voraus und ohne deine Seite zu kennen kann ich das nicht einschätzen.

Ansonten würde ich definitiv zu neuen, sprechenden URLs raten. Vor allem, da
Sprechende URLs sind ein kleiner Rankingfaktor, die Zeit ein viel Größerer
diesem vorgehen in keinster Weise wiedersprichst, wenn du die alten URLs auf die neuen Inhalte weiterleitest.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

C64
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2008, 12:00

Beitrag von C64 » 25.12.2010, 15:00

Hirnhamster hat geschrieben:@C64
Umstellung ohne redirect:
Wenn Deine Seite einen hohen Trust genießt, geht die "erfolgreiche" Umstellung von URLs ohne Weiterleitung und cannonical viel schneller von Statten, als wenn die Seite unter Fernen läuft. Ich würde immer davon abraten.
Blödsinn 0o
Der redirect "schadet" ja in keinem Fall. Wenn du URLs etc umstrukturierst, dann solltest du IMMER eine 301 Weiterleitung einrichten.
Naja es gibt genug Fälle, die ein Weiterleiten nach einer Umstellung fast unmöglich machen (es liegt z.B. kein anwendbares regex-Muster oder anderweitiges Schema vor), ausser man hat Lust, zigtausende von Seiten dann per manueller Einträge weiterzuleiten.
Goggle frißt (und rankt) dann die neuen URLs auf einer vertrauten Seite schneller, als auf einer nicht vertrauten - eigentlich logisch...

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 25.12.2010, 16:07

1. Das liegt dann aber an deiner eigenen Faulheit
2. Selbst in diesen Fällen wäre ein rel="canonical" angebracht - wobei ich hier trotzdem zu 301 tendieren würde. Jedes CMS setzt in irgendeiner Art und Weise auf einer Datenbank auf. Die Daten liegen strukturiert vor, also lässt sich daraus ein Mapping erzeugen. Ohne CMS würdest du wohl kaum 1000+ Seiten Content managen ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

C64
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2008, 12:00

Beitrag von C64 » 25.12.2010, 17:21

Wir drehen uns im Kreis, einfach meine Postings komplett durchlesen und verstehen :).
Es geht nicht um eine Seite von mir, sondern um seine. Der Hinweis "Umstellung ohne redirect" gilt allgemein z.B. für eine komplette Umstellung einer Website auf ein anderes Script/CMS, whatever....
Es ist eine kleine Randbemerkung, die zutrifft wenn er ohne redirect umstellt, wie er es in seinem Posting vermuten lässt.

Also gerne nochmal: Er soll das Neugenerieren von URLs lassen, wenn er nicht redirected.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 25.12.2010, 18:56

Ok, das geht aus deinen Posting vorher nicht hervor.. lies nochmal drüber bevor du auf Absenden drückst :roll:
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 26.12.2010, 11:00

Hirnhamster hat geschrieben:Ja, Keyword in der URL ist ein Rankingfaktor
genau so ist es, würde anpassen lassem :wink:

hebecker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.07.2005, 16:10

Beitrag von hebecker » 26.12.2010, 15:16

@all

Danke an alle. Habe es jetzt umgestellt mit redirekt, waren nur 20 Links.

Ich bin daruaf über den "Free Monitor for Google" gekommen. Dort sieht man das sehr deutlich, dass bei allen vorderen Plätzen immer der Begriff im dem Link auftaucht.

Da ich hier schon die Experten zusammen habe noch ein kurze Frage zu den
Pageranks. Z.Zt. habe ich nur einen Pagerank von 1
Bei Gogle werden auch keine Backlinks auf meine Seite angezeigt. Lohnt sich jetzt das eintragen in verschiedenen Webkatalogen? wie gesagt ist nur ein shop den ich betriebe. Nur hier scheinben die Meinunges sehr auseinander zugehen.

Gruß

becker

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 26.12.2010, 18:37

1. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun
2. Die Zukunft des PRs wird sich im Mai nächstes Jahr entscheidend, weil dort das Nutzungspatent für Google abläuft.
3. Der angezeigte PR ist nur noch einer der 200 Rankingfaktoren und bei recht neuen Seiten so gut wie nichtssagend, weil es seit 200 Tagen oder so kein Update des sichtbaren PRs mehr gab
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

hebecker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.07.2005, 16:10

Beitrag von hebecker » 26.12.2010, 19:21

@Hirnhamster

Danke für die Ausführungen.
Dann werde ich mir die Arbeit erst einmal sparen.

Gibt es den irgendwo eine Liste über die wichtigsten Rankingfaktoren von den genannten 200?

Gruß

becker

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 26.12.2010, 19:48

hebecker hat geschrieben:@Hirnhamster

Danke für die Ausführungen.
Dann werde ich mir die Arbeit erst einmal sparen.

becker
Du irrst, Linkpop ist nicht für den grünen Balken wichtig, sondern auch für das Ranking in den Sumas, also schön linken :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag