Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseiten filter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Acornwreathcheese
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2006, 10:47

Beitrag von Acornwreathcheese » 14.09.2009, 17:09

Meine Startseite hat es voll erwischt.

Daten: Vorher: 06.09.09

-Seite 2 Jahre alt (Wordpress Blog)
-3500 Links, 800 verschiedene Hosts davon verschiedene Class C´s: 380 - 70% deutsche Links
-Traffic: 50.000 Unique
-20 abgehende Links (linktausch)
-3000- 4000 Wörter Unique Textcontent auf der Startseite (je Blogeintrag ca 300- 400 Wörter Text.
-Linkverteilung: 85% Links gehen auf die Startseite 35% davon gehen auf das Hauptkey. Rest: meist kombies und Phrasen mit dem HauptKey..
-Auf Caffeine Update ist sie noch mit den alten Plätzen vertreten
- site:domain.com zeigt Startseite an erster Stelle
- domainname ohne tdl Endung ebenfalls an 1.
- auch Startseitentitle in "" wird eine Unterseite mit anderem Title an 1 angezeigt
- Seit Startseiten Rankingtotalverlust, auch keine Aktualisierung des Caches mehr
- Unterseiten Ranken wie zuvor evtl sogar etwas besser!
- Es kommen seit dem 06.09.09 keine neuen Seiten mehr von der Domain in den Index- Vor der Rankingverlust war der Server 3 Stunden Offline
- WMT: zeigen 15 unterseiten als nicht erreichbar an, sonst alles OK.

Die Domain Rankte bei vielen Keywords und bei dem Hauptkeyword an 1. bis auf die Nacht zum 06.09.2009 dort war der Server 3 Stunden nicht erreichtbar und die Startseite war wie weggeblasen.)


Daten Jetzt bzw. meine bisherigen Änderungen:

- Traffic gefallen auf 10k Unique Visits (Unterseiten Traffic)
- Startseite auf 1500 Wörter Text begrenzt
- Linkpartner auf Bad Neighbourhood gecheckt- ca. 80 Neue Links auf Unterseiten (Verschiedene Linkquelle, Linkziel, Linktext) gesetzt.
- Weiterhin tägliche Updates wie zuvor geschrieben.
-WMT zeigen heute noch 3 Unterseiten als nicht erreichbar an


Meine Weitere Planung:

- Abwarten
- Startseiten Links und GrafikLinks mit Linktexten wie: www.domain.com, Homepage, Empfehlenswerte Seite evtl setzen, (wie ein natürliches Linkbuilding eben aussehen sollte...)
- wenn nichts fruchten sollte in die Röhre sehen, und ein neuen Projekt anfangen :-)


Ich hoffe die Daten sind ausführlich und können bei dem einen oder anderen auf Grund seiner Erfahrungen und Kenntnissen, zu einer Schlussfolgerung führen.
Habe bereits alle Treads mit Startseiten Filter gelesen, dort gab es einige Erklärungen, wie zb. Hoster Umzug (Googlebot durch Robots.txt längere Zeit nicht erreicht etc. dies trifft bei mir nicht zu)

Hat jemand ne Idee?

LG
Acorn

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

iman
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 27.04.2005, 16:44
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von iman » 14.09.2009, 17:29

Hi Acorn,

selbiges Problem bei einer Reiseseite von mir. Alle Unterseiten wie immer gerankt und teilw. leicht steigend. Cache erneuert sich erst nach 6 Tagen ( vorher alle 2 Tage).
Alle Top-Positionen der Starseite im Keller. Ab und Zu kommen diese zurück( nicht bei allen Keywords) beobachte das aber auch bei anderen Reiseseiten .

Ich glaube wir müssen nur ein wenig Geduld haben und Tee trinken :-)

Dachte erst es liegt am extremen Linktausch, glaube aber nun das es mit dem caffein Update zutun hat.

Gruss Iman

kinderlampenland
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 07.02.2005, 16:21
Wohnort: Meinhard

Beitrag von kinderlampenland » 14.09.2009, 21:22

Hallo zusammen,

auch wir haben dieses Problem. Jede Menge Top 10 Platzierungen die seit 2-3 Jahren relativ stabil waren rauschen seit 3 Monaten ab. Teilweise +50 bis +250 Plätze nach hinten. Wir pflegen weiterhin täglich Artikel in unseren Shop ein die sonst wenige Stunden später im Index waren - mittlerweile dauert das mehrere Tage bis zu 2 Wochen. Ich weiß mir bald keinen Rat mehr und hoffe nur das Geduld und Tee hier das richtige Mittel ist.

Gruss
Thomas