Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Upgrate negativ auf Traffic

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jrebuy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 11.11.2010, 16:36

Beitrag von jrebuy » 27.01.2011, 11:12

Vor etwa 2 Wochen gab es ja das vermeintliche PR Update. Hab schon gelesen, dass es kein richtiges war, auch wenn ich nicht verstanden habe warum.
Auf jeden Fall ist unsere Seite von 3 auf 4 geupgrated worden. Doch seit ungefähr dem selben lässt der Traffic ziemlich nach, der bis dahin Woche für Woche zugenommen hat.
Bei google Analytics trake ich regelmäßig wie viele KWs min. 1 Klick oder mehr haben, also mit wie vielen KWs wir gefunden werden. Auch diese Zahl nimmt plötzlich ab.

Kann das mit dem Update zusammen hängen, ist das eine allgemeine nachweihnachtliche Flaute oder doch was anderes?

Habt ihr ne Idee?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


alex.k
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 27.07.2006, 07:19

Beitrag von alex.k » 27.01.2011, 11:14

Der PR hat nichts mit dem Ranking zu tun.
Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, wird immer nur das bleiben, was er schon ist!
Webmaster Tools
Suche LP für: Flirt und Chat Seiten, Internet Community, Fun Onlinegames, Webmaster, Kleinanzeigen, Ferienwohnungen. u.v.m.

expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 27.01.2011, 11:40

Also ich kann mich nicht beklagen, meine Besucher haben sich fast verdoppelt :D

onlyonemedia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2009, 19:13
Wohnort: Mannheim

Beitrag von onlyonemedia » 27.01.2011, 11:57

Hi,

hat mit dem Update nix zu tun. Vielleicht sind deine Positionen in Google und Co etwas abgerutscht und daher ist vielleicht auch weniger an Besuchern da, als da sein sollen, (komisches Deutsch, aber Sinn stimmt;-)

Schau mal mit einem Rankingtool wie IBP darauf, um festzustellen, was los ist.

Viele Grüße

Chris
Backlinks

Professioneller Linkaufbau für den Webmaster, der einfach mehr erreichen will. Top Referenzen wie: Suchmaschinenoptimierung, Druckerei, PKV uvm.

Suchmaschinenoptimierung

wigo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 241
Registriert: 30.01.2004, 01:17

Beitrag von wigo » 27.01.2011, 16:47

Der böse Pagerank, ich habs schon immer geahnt.

jrebuy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 11.11.2010, 16:36

Beitrag von jrebuy » 28.01.2011, 12:02

Also meine Top KWs haben sich gerad eigentlich verbessert, was die Positionen angeht bzw. bleiben weiterhin auf Platz 1. Laut Sistrix scheint mein Long Tail gerade etwas weg zu brechen, also vor allem auch KWs auf die ich gar so gezielt optimiere sondern, die bis jetzt so mitgezogen sind :(

Ja das mit dem PR war nur ein Verdacht da das Zeitlic halt genau gepasst hätte.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 28.01.2011, 12:36

Wir haben es hier mit dem logischen Trugschluss zu tun.

Ich gehe morgens ins Bad und die Sonne geht auf.

Daraus sollte man niemals schliessen, dass weil ich ins Bad gehe, die Sonne aufgeht.

Seit etwa 14 Tagen hat eine Seite von mir bei fast allen Keywords einen Satz von Platz 1-10 auf Nirwana gemacht.

Am Algo hat Google auf jeden Fall gedreht

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 28.01.2011, 12:56

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 28.01.2011, 13:14

Hallo Hirnhamster,

hat doch auch seine Vorteile, wenn man anstelle von Physik und Mathe, den Unterricht mehr mit Sprachen bestreitet.

Grüsse

jrebuy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 11.11.2010, 16:36

Beitrag von jrebuy » 28.01.2011, 16:22

Keine Sorge ich bin nicht total dämlich. Wie bereits geschrieben war das ein Verdacht dem ich nachgegangen bin, neben einigen anderen.

Ich muss sagen, dass es mich langsam ein bisschen nervt, dass hier einige, die scheinbar selbst keine bessere Anwort haben haben den thread mit Diskussionen zu müllen, wie dumm doch die Frage ist.

Deshalb meine Bitte, wenn ihr nicht weiterhelfen wollt oder könnt, dann lasst es halt. DANKE

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 28.01.2011, 16:37

bugscout hat geschrieben:Hallo Hirnhamster,

hat doch auch seine Vorteile, wenn man anstelle von Physik und Mathe, den Unterricht mehr mit Sprachen bestreitet.

Grüsse
Hehe mag sein, trifft auf mich aber nicht zu, ich studier angewandte Informatik ;)

@jrebuy
Dein Frage war, ob das war mit dem Update zu tun hat. Antwort nein eher nicht. Wo ist jetzt dein Problem?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 28.01.2011, 22:24

jrebuy hat geschrieben:Keine Sorge ich bin nicht total dämlich.
Ich hab auch nicht gesagt, dass du total dämlich bist sondern dass du
einem Trugschluss nachgehst.

Diie Antwort ist:

Am Algo hat Google auf jeden Fall gedreht

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 29.01.2011, 00:15

Matt Cutts hats auch bekannt gegeben: https://www.mattcutts.com/blog/algorith ... -launched/
That change was approved at our weekly quality launch meeting last Thursday and launched earlier this week.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.01.2011, 00:29

vielleicht nicht am algo.

hab den eindruck als ob er das umfeld der seite auch berücksichtigt. behandle zb in den seiten ueber phuket und pattaya stark das thema ladyboy. und natuerlich auch malediven auf anderen seiten wenn dann einer malediven + ladyboy oder transvestit oder transgender sucht bin ich mittlerweile ganz vorne. die gibts natuerlich in einem muslimischen land nicht aber was solls, die doofen wissen das natuerlich nicht

ich glaube dass er am longtail dreht, da werden die keywords lt wmt mehr beruecksichtigt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag