Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
aus meiner Sicht quatsch ist, denn es wird nicht eine Seite verlinkt, sondern drei. Interessant wäre da dann aber was ist, wenn alle drei Links auf die gleiche Seite gehen und die per Canonical "weiterleitet". Dann wird aber wohl wieder nur der erste zählen.es ist möglich, eine Seite mehrfach von der gleichen Seite zu verlinken
[...]Es wurden also “3 Versionen” einer Seite erzeugt, indem diese mit dem Parameter “?keyword=key{x}” versehen wurden. Dadurch werden sie von Google als eigene Seiten gewertet.[...]
Durch den Canonical Tag geben sie den Ankertext bzw. den Linkjuice allerdings an das kanonikalisierte Ziel (“Home”, im Bild rechts) weiter.[...]
Sry aber ich glaub du verstehst mich nicht. Natürlich kannst du nicht exakt die selbe URL angeben, das wär ja auch Schwachsinn. Aber es ist faktisch die gleiche Page (exakt identischer Inhalt) nur ergänzt um einen Paramter. Das kannst du mir jeder Webseite machen.Synonym hat geschrieben:ja nein, das wird dort nicht gesagt. Dort gehen drei Links von einer Seite auf drei Seiten (unterschiedliche Parameter) und von den dreien dann per Canonical auf die Zielseite. Also ist das für mich nicht ein Linkziel, sondern drei.
Es steht ja auch drinnen "drei Versionen einer Seite... als eigene Seiten gewertet..."