Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Diese Penner von G gehen mir mittlerweile so auf den Arsch _

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 29.01.2011, 07:57

Ich weiss nicht, ob es schlicht Dummheit oder gewollte Bevormundung ist.

Wenn ich dort z. B. Familienurlaub Mallorca eingebe, dann will ich keine Ergebnisse zu Urlaub Mallorca finden, wenn es im Internet Angebote zu Familienurlaub Mallorca gibt.

Is nur ein Beispiel.

Bei immer mehr Sucheingaben ignorieren die einfach die Eingaben und liefern, wie oben dargestellt, die Suchergebnisse zu übergeordneten Begriffen aus. Das hatte sich in den letzten Wochen halbwegs normalisiert und nimmt jetzt wieder verstärkt zu. Macht natürlich den ganzen Rattenschwanz, manche nennen es Longtail, kaputt und bevorzugt die, die bei den Hauptsuchbegriffen vorne stehen. Da kann man ja gleich aufhören auch auf weniger stark seomässig optimierte Begriffe zu gehen.

So langsam frage ich mich ernsthaft, ob dort nur Hilfsschüler beschäftigt sind. Wenn es keine Absicht ist die User zu bevormunden ist das die einzig logische Erklärung. Die einzige die mir im Moment einfällt. Vielleicht hat jemand ne andere.

Das gleiche gilt für das Gefrickel das die sich seit drei, vier Monaten abhalten. Macht auf mich den Eindruck, als wären die langsam mit ihrem Latei am Ende im Versuch das Chaos zu ordnen. Wenn ich mir so ansehe, was im Moment so nach vorne stürmt, fühle ich mich ins Jahr 2004 zurückversetzt.