Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Diese Penner von G gehen mir mittlerweile so auf den Arsch _

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 29.01.2011, 07:57

Ich weiss nicht, ob es schlicht Dummheit oder gewollte Bevormundung ist.

Wenn ich dort z. B. Familienurlaub Mallorca eingebe, dann will ich keine Ergebnisse zu Urlaub Mallorca finden, wenn es im Internet Angebote zu Familienurlaub Mallorca gibt.

Is nur ein Beispiel.

Bei immer mehr Sucheingaben ignorieren die einfach die Eingaben und liefern, wie oben dargestellt, die Suchergebnisse zu übergeordneten Begriffen aus. Das hatte sich in den letzten Wochen halbwegs normalisiert und nimmt jetzt wieder verstärkt zu. Macht natürlich den ganzen Rattenschwanz, manche nennen es Longtail, kaputt und bevorzugt die, die bei den Hauptsuchbegriffen vorne stehen. Da kann man ja gleich aufhören auch auf weniger stark seomässig optimierte Begriffe zu gehen.

So langsam frage ich mich ernsthaft, ob dort nur Hilfsschüler beschäftigt sind. Wenn es keine Absicht ist die User zu bevormunden ist das die einzig logische Erklärung. Die einzige die mir im Moment einfällt. Vielleicht hat jemand ne andere.

Das gleiche gilt für das Gefrickel das die sich seit drei, vier Monaten abhalten. Macht auf mich den Eindruck, als wären die langsam mit ihrem Latei am Ende im Versuch das Chaos zu ordnen. Wenn ich mir so ansehe, was im Moment so nach vorne stürmt, fühle ich mich ins Jahr 2004 zurückversetzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 29.01.2011, 09:08

Was willst du dagegen machen, ist doch kein Problem direkt auf Seite 2-3 zu klicken?

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 29.01.2011, 09:29

Ist aber echt nicht nur im Bereich Suchergebnisse so. Wenn ich sehe mit welchen trivialen Spamtechniken Leute ihre Seite nach oben bringen ohne das Google die auch nur einen Hauch von bestraft und abwertet muss ich mir manchmal die Augen reiben. Vor Jahren habe ich schon Seiten für wirklich viel weniger Aktionen verbrannt.

Ich denke die haben ihren Laden ich nicht mehr im Griff.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fun74
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 730
Registriert: 06.08.2007, 20:11

Beitrag von fun74 » 29.01.2011, 09:35

Meiner Meinung tut Google nur noch so, als hätten sie alles im Griff.
Alles schon durcheinander, ohne Logik und schon gar keine guten Suchergebnisse mehr.
Sehe ich auch so die ersten Treffer von 1-30 sind nur noch Müll, und ich suche jetzt auch schon öfters mit Yahoo und das mag was heißen.
Was willst du dagegen machen, ist doch kein Problem direkt auf Seite 2-3 zu klicken?
Wenn das weiter so geht baue ich mir ein Script was nur die Ergebnisse von ab Seite 3 anzeigt, und die ersten Treffer gefiltert werden.
:evil:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 29.01.2011, 09:46

Ich hab mirs eh schon angewöhnt, mir die Seiten mit der Einstellung "zeige 50 Ergebnisse pro Seite" anzugucken. Und dann scrolle ich immer nach unten, wenn ich was anständiges finden will.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 29.01.2011, 10:13

@catcat
"zeige 50 Ergebnisse pro Seite"
Das funktioniert bei Dir noch? Ich hatte immer hundert eingestellt und seit Wochen funktioniert es nur fehlerhaft. Die erste Seite sind 100, gehe ich dann "weiter", dann springt er direkt auf Seite 11 und zeigt nur noch 10 Ergebnisse an.

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 29.01.2011, 10:24

KAW hat geschrieben:
e.player hat geschrieben:Was willst du dagegen machen, ist doch kein Problem direkt auf Seite 2-3 zu klicken?
Natürlich ist das kein Problem, aber wenn ich in ein Geschäft gehe, möchte ich auch im ersten Raum was Gutes finden und nicht die Hinterzimmen durchsuchen müssen.
Nagut jetzt vergleichst du 30 Schritte laufen und 2 Mausklicks. Also Ich denke ist kein Problem. Auf seite 2 zu Klicken. Bei mir ist es jedoch so, wenn ich etwas kaufen will, schaue Ich nur auf die 1 Seite, weil dort die besten angebote sind. Alles ab seite 2-3 ist unpassend zu meiner Suche.

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 29.01.2011, 12:20

Vielleicht hilft es ja, richtig zu suchen. Zum Beispiel mit "Wort 1 Wort 2" statt Wort 1 Wort 2. Ist doch klar, das bei der zweiten Variante das Wort mehr gewichtet wird, für das es stärkere Ergebnisse gibt. Das sind Basics für User und SEOs gleichermaßen. Grenzt man hingegen ein, passt alles wunderbar. Jedenfalls bei meinen Suchen.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 29.01.2011, 12:29

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 29.01.2011, 12:29

Manori,

schön wäre es.

Das von Cura beschriebene Problem lässt sich allzuoft selbst durch "Wort 1 Wort2" nicht umgehen. Ist aber schon seit über einem Jahr so.

Bzgl. Spamtechniken: ich muss dringend ein Counterskript anbieten :)

Der Spamtrick von anno 2004 ca. funktioniert z.B. wieder :)

Also FullACK zu Unifex.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 29.01.2011, 13:22

gute Frage.
ich komme imma über google.com rein, da ich ja von google.lt komme.
Wenn ich mit meinem proxy und meiner Machine aus Hamburg einwähle und bei google.de lande, dann hab ich imma meine 50 Ergebnisse.
Und da habe ich keine Cookies aktiviert und auch sonst keine Daeten im browser gespeichert.
Synonym hat geschrieben:@catcat
"zeige 50 Ergebnisse pro Seite"
Das funktioniert bei Dir noch? Ich hatte immer hundert eingestellt und seit Wochen funktioniert es nur fehlerhaft. Die erste Seite sind 100, gehe ich dann "weiter", dann springt er direkt auf Seite 11 und zeigt nur noch 10 Ergebnisse an.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 29.01.2011, 14:38

Ob es ganz alleine an Google liegt ?

Wir hier nennen das Suchmaschinenoptimierung. Die SEOs optimieren beim Keyword "Urlaub"
eben auf alles was mit Urlaub zu tun hat. Das ist der Kampf nach oben zu kommen.

Liest du hier im Forum nicht die Diskussionen ?

Haben wir nicht schon öfters über den Unterschied diskuttiert wenn man als normaler User unterwegs ist
oder wenn man als SEO unterwegs ist, wie wir dann das Internet sehen ?

Sind wir aber als "SEOs" unterweges, dann ist jedes Mittel recht um nach oben zu kommen.
Es interessiert niemanden dass Linkkauf und Linkmiete gegen Googles Richtlinien verstößt.
Es interessiert niemanden dass etliche massiv Linknetzwerke einsetzen um nach oben zu kommen.
Hierbei meine ich keine Spammer, sondern SEOs, auch solche wie hier im Forum.
Webseiten werden massiv mit Werbung zugemüllt, weil man Geld verdienen will, angesprochen auf den User,
und auf dessen Interessen bekommt man nur ein müdes Lächeln...

Ich kann mich sehr wohl an Beiträge erinnern in denen alles relativiert wurde.
"Es wird einem nix geschenkt...."
"Man muss sehen dass man vorwärts kommt... "
"Google ist nicht der Gesetzgeber..."
"Ich kann tun und lassen was ich will...."

Nun, Cura, ich kann dich sehr wohl verstehen. Ich ärgere mich auch sehr oft darüber.
Aber es ist nicht Google. Nicht nur. Die SEOs wollen eben nach oben kommen.
Die interessiert Google nicht im geringsten -> also auch die User nicht.
In diesem Fall warst es eben du, der die "Früchte" "fleissiger" SEOs erntet.

Es ist eben doch ein Unterschied ob man als SEO im Internet unterwegs ist
oder als ganz normaler Nutzer. Die Interessen sind nicht selten gegensätzlich.
Achte mal auf die Argumente die hier im Forum regelmäßig gebracht werden
aus Sicht eines Users.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 29.01.2011, 15:59

>> Die SEOs optimieren beim Keyword "Urlaub" eben auf alles was mit Urlaub zu tun hat.

Ich rede nicht davon, dass bei Eingabe von KW1+KW2 andere Ergebnisse kommen, als bei Eingabe KW2+KW1. Ich rede davon, dass ich z. B. Familienurlaub Mallorca suche und kriege die Ergebnisse von Urlaub Mallorca geliefert.

Die ersten Ergebnisse, die im Title, in den Schnippets und im Text das KW Familienurlaub haben tauchen erst auf Seite 2 oder 3 auf. Seiten, die für die Eingabe - Familienurlaub Mallorca - toprelevant sind werden von "Urlaub" nach hinten verdrängt. Klar, ich kann natürlich auch mit "Familienurlaub Mallorca" suchen, dann kriege ich was ich will. Wer von den Usern arbeitet aber schon mit "Gänsefüsschen"?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 29.01.2011, 16:24

Die ersten Ergebnisse, die im Title, in den Schnippets und im Text das KW Familienurlaub haben tauchen erst auf Seite 2 oder 3 auf.

https://www.google.de/search?hl=de&q=fa ... 9&aql=&oq=

Meine erste Seite in den SERPs (1. Zeile Title, 2. Snippet):
#
Mallorca Familienurlaub. Reisen mit Kindern nach Mallorca.
Familienurlaub auf Mallorca online buchen. Hier finden Sie aktuelle Familienangebote nach Mallorca in Hotels, die sich speziell auf Familien mit Kindern ...

#
Familienurlaub Mallorca - Familienreisen - Urlaub
Die grösste Insel der Balearen ist die Insel Mallorca. Sie ist besonders gefragt für Familienurlaub, da Mallorca alles optimale für eine Familienreise zu ...

#
Traumhafter Familienurlaub auf Mallorca - Badeurlaub ...
Familienurlaub auf Mallorca. Familienurlaub Mallorca Für einen erlebnisreichen Familienurlaub ist die größte Baleareninsel Mallorca ein optimales Reiseziel. ...
#
Familienurlaub Mallorca
Herrlich weiße Strände, grüne Hügel und reizvolle Städte – die Ferieninsel Mallorca ist der ideale Ort füür einen entspannten Familienurlaub.

#
Mallorca Ferienunterkünfte für den Familienurlaub in Mallorca
Ferienunterkünfte für den Urlaub mit der gesamten Familie in Mallorca.

#
Familienurlaub Insel Mallorca
Details: Agrotourismus Finca Mallorca - 6 Ferienwohnungen - Pool und Whirlpool Petra. Weitere Seiten mit Familienurlaub auf der Insel Mallorca: ...

#
Familienurlaub auf Mallorca – Ferienhäuser und Ferienwohnungen
Familienurlaub auf Mallorca günstig beim Ferienhaus-Spezialisten e-domizil buchen und den Urlaub mit der ganzen Familie in einem Ferienhaus verbringen.

#
Mallorca Billiger Familienurlaub 2010 2011
Mallorca billiger Familienurlaub mit Kindern, ob allinclusive, Halbpension, Vollpension oder Nur Frühstück Verpflegung . Billige allinklusive Angebote ...

#
Familienreisen Mallorca - Familienurlaub für wenig Geld - Mallorca ...
Familienreisen nach Mallorca - günstige Angebote für die ganze Familie, sparen Sie bei Ihrer Urlaubskasse mit unseren Mallorca Familienreisen.

#
Mallorca – Familienurlaub oder Prominentenhafen? | Mallorca Reisen ...
Wenn Prominente überall auf der Welt Urlaub machen können, bemerken Sie, dass ein Familienurlaub auf Mallorca außergewöhnlich sein muss, damit Sie wieder.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 29.01.2011, 16:26

Un du denkst die SEOs halten sich an deinen Wunsch ?

"Ich rede davon, dass ich z. B. Familienurlaub Mallorca suche
und kriege die Ergebnisse von Urlaub Mallorca geliefert.

Genau davon rede ich. Nochmal meine Aussage:
"Die SEOs optimieren beim Keyword "Urlaub" eben auf alles was mit Urlaub zu tun hat.."
"Familienurlaub Mallorca " hat mit Urlaub zu tun.

Was meinst du was SEOs tun ? Schön brav sein ? Eher heiratet der Papst :wink:
Als User, als Suchender interessierst du die SEOs überhaupt nicht.
Die wollen dich als Besucher auf ihrer Seite haben, du sollst nach Möglichkeit etwas kaufen
oder auf Werbung klicken. Ob du auf ihrer Seite das findest was du gesucht hast, wen interessiert das ?
Aus SEO-Sicht will man bei Keyword "Urlaub", "Mallorca", "Familie" auf dem 1. Platz bei Google landen.

Tausende und abertausende Seiten, Domains, Satellitenseiten, Landingpages in allen möglichen Variationen
die mit Urlaub zu tun haben nur um im umkämpften Gebiet "Urlaub" mitzumischen.
Internetnutzer spielen hier nur eine Nebenrolle.

Im Suchmaschinenoptimieren bist du doch lang genug dabei um so etwas selbst zu bemerken.

Ich habe schon auf einer sehr bekannten Computerzeitschriftseite Begriffe gefunden
wie z.B. "Bio-Kartoffelanbau" mit der Zusatzerlärung "Sie Suchten "Bio Kartoffeln".
Das schönste daran war, es gab auf der Seite nix über BIO, oder Anbau, oder Kartoffeln.
Aber die Computerseite war unter den ersten 10 Ergebnisssen. Kartoffelanbau auf einer Computerseite.
Es lebe die Themenrelevanz.

Das ist SEO. Vom Feinsten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag