Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Negative Auswirkung Flash Animationen auf der Startseite?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ponsius
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2010, 09:59

Beitrag von ponsius » 17.03.2011, 09:42

Hallo Fories,

ich habe einen XTC Shop. Auf der Startseite nutzte ich zur Präsentation Flash Animationen von https://www.flash-kostenlos.de/.

Nun sagte mir ein Freund, dass dies negative Auswirkung bei Google haben kann, da Google SWF abwerten würde.

Stimmt dies? Ich meine es ist doch nur ein Karussell, der Rest in normales HTML.

Bin verunsichert, danke für Eure Hilfe.

Manfred

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 17.03.2011, 10:50

Google wertet es nicht ab, kann es aber nicht lesen. Zum Teil können solche Karusselle auch mit Javascript gelöst werden.

expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 17.03.2011, 10:53

Mit Präsentation meinst du ein paar Produkte im Karussell, oder? Google kann das nur nicht indexieren, aber wenn du ansonsten normales HTML benutzt sollte nichts passieren.

ponsius
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2010, 09:59

Beitrag von ponsius » 17.03.2011, 12:25

Hallo,

vielen Dank für Eure Antwort. Bin nun erleichtert!

Der Rest basiert auf dem Standard Shop. Die Animation ziert auch nur die Startseite.

Grüße
Manfred

Sniper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2006, 16:45
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Sniper » 20.03.2011, 16:09

Wenn überhaupt, dann wäre eine durch die Flash-Animation bedingte, längere Ladezeit ein Negativkriterium, davon ausgehend, das die effektive Ladezeit mittlerweile mit zu den Rankingkriterien gezählt wird.
Würde mich persönlich aber erst tangieren, wenn ich an hartnäckigen Mitbewerbern vorbei will...
Grüsse aus Cebu
Günni

Macfan
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 19.02.2011, 21:23

Beitrag von Macfan » 20.03.2011, 18:13

@Günni: Richtig, die Ladezeit ist ein Kriterium. Allerdings hatten die bisherigen Javascript-Lösungen, die ich mal getestet hatte, auch keine bessere Ladezeit... :-|

f0xi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2009, 08:59

Beitrag von f0xi » 20.03.2011, 20:42

Google kann Flash schon seit längerem interpretieren...

https://googlewebmastercentral.blogspot ... exing.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag