Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Misthacker....

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 23.03.2011, 16:12

irgendein Vollgummi hat es vor einigen Tagen tatsächlich geschafft, sich Zutritt zu einem alten 1&1 webspace zu verschaffen und konnte so die .htaccess modifizieren!

und zwar mit einem ganz miesen Trick/Hack:
Alle Anfragen, die mit einer IP aus der bekannten google-Range kamen, wurden via 301 voll gegen die Wand gefahren und zwar auf eine nicht registrierte .eu-Domain.

Als normalo User bzw. auch als Monitoring-Script bekam man eine völlig normale und intakte Seite ausgeliefert!

War jetzt keine "überlebenswichtige Seite", aber halt schön alt und juicy mit TOP-Positionen im Bereich "Marketing" und dem passenden Longtail. Einfach echt ärgerlich die Sache! Die alten Positionen sind im Laufe von 4 Tagen derart drastisch abgerutscht, dass ich erstmal auf Linkverkauf/tausch als Ursache getippt hatte, weil ich dort einige uralte ausgehende Tauschlinks drauf hatte. die Seite war ja wie gesagt für mich per Browser ausm Office einwandfrei erreichbar. Ich hab den Hack eigentlich nur per Zufall entdeckt, weil ich ein RegEx aus der .htaccess kopieren wollte......

Ob das "nur" irgendwelche lustigen Scriptkiddies waren wage ich zu bezweifeln, die sauegn den Traffic ja meist "gewinnbringend" ab. Dass ein Hacker aber so dreist auch noch auf eine nicht existente Domain leitet hab ich auch noch nicht erlebt! Ich tippe auf gezielte Sabotage, neidige Wettbewerber, die an der Seite einfach nicht vorbeikamen....

:bad-words: :bad-words: :bad-words: :bad-words: :bad-words:
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]