Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Penalty bei mehreren Projekten eines Ads Accounts

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 29.04.2011, 17:48

Aloha,

bei uns hat es gestern Nacht einen kompletten Google Adsense Account zerflückt. Alle Projekte, die nicht einen großen Mehrwert (in Googles Augen) hatten, sind ausnahmslos mit einem Penalty belegt worden.
Start- sowie Unterseiten die vorher in den Top 10 waren sind nun auf Seite 5. 6 oder 7. Der PR von diversen Unterseiten wurde komplett entfernt (Startseite immer der alte PR) und wenn man die Textpassagen sucht, findet man sie, aber erst als zehntes Ergebnis.

Die Projekte hatten zwar unterschiedliche IP´s etc, doch waren sie teils untereinander verlinkt und haben natürlich auch alle die gleichen Google Adsense Daten gehabt.

Einzelne Projekte darf ich nicht nennen, ich hoffe, dass ihr das verstehen könnt. Ich kann nur soviel sagen, dass sie onpage sauber optimiert sind, komplett uniquen Content mit mind. 400 Wörtern haben und sonst auch keinerlei Eigenschaften haben, die Google "abstrafen" könnte. Maximal könnten die Seiten als MFA Seiten gesheen worden sein, da sie ausser Text und Google Adsense Anzeigen nicht besonders viel enthielten (waren auch als Ratgeber gedacht).

Hat jemand von euch so etwas schon mal gehabt und wenn ja, was würde er uns raten hier zu tun?