Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Penalty bei mehreren Projekten eines Ads Accounts

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 02.05.2011, 21:44

Gartenbau hat geschrieben: von der inhaltlichen qualität.
im grunde ist es eig ganz einfach. der content sollte in der "ich - wir" form geschrieben sein.
wir bieten
wir erstellen
ich übernehme

soweit kla was ich mein?
Das ist ein guter Ansatz, danke für den Tipp! Ob das wirklich hilft sei dahin gestellt aber ein Versuch ist es wert!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tamer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tamer » 03.05.2011, 00:00

Gartenbau, jetzt hör aber auf, so ein Schwachsinn. Meine Fresse, wie kommt ihr immer auf solche Märchen. Heisst das jetzt alle MfA-Seiten die nicht in der "ich - wir" Form geschrieben sind fallen raus???

Das Problem beim Threaderöffner werden mehrere Faktoren sein, Linknetztwerk, Ads-Account, Impressum gleich, schwuppdiwupps wird man abgeschossen.

Wir wissen ja auch nicht wie der Linkaufbau aussieht, nachher knallt er da hunderte Links mit entsprechendem Anchor drauf und wir denken uns hier irgendwas aus. Ohne Angabe einer Domain ist das halt sauschwer.

aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von aquagen2011 » 03.05.2011, 09:35

kann das wirklich der grund für eine abstrafung sein wenn man für alle projekte den selben adsense-account, das selbe impressum und das selbe layout verwendet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 03.05.2011, 09:59

kann das wirklich der grund für eine abstrafung sein wenn man für alle projekte den selben adsense-account, das selbe impressum und das selbe layout verwendet?
Solange nebenbei noch weitere negative Faktoren auffallen, dann ja.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 03.05.2011, 16:07

Tamer hat geschrieben: Heisst das jetzt alle MfA-Seiten die nicht in der "ich - wir" Form geschrieben sind fallen raus???
ja. schau doch einfach mal in die serps...
Tamer hat geschrieben:
Das Problem beim Threaderöffner werden mehrere Faktoren sein, Linknetztwerk, Ads-Account, Impressum gleich, schwuppdiwupps wird man abgeschossen.
nein. hab auch ein linknetzwerk. hab auch ein ads-account. alle domains snd mit werbung voll. hab auch keyword domains. ich verkaufe links. hab blackhat links aufgebaut. hab 4 projekte mit gleichem template. alle auf der gleichen ip und untereinander verlinkt...

aber meine texte sind alles in der "ich" form gschrieben worden.... das ist eigentlich der einzigste unterscheid zu mfa seiten... und deswegen ranken meine projekte auch alle noch^^

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 03.05.2011, 16:46

Gartenbau hat geschrieben:
Tamer hat geschrieben: Heisst das jetzt alle MfA-Seiten die nicht in der "ich - wir" Form geschrieben sind fallen raus???
ja. schau doch einfach mal in die serps...
Tamer hat geschrieben:
nein. hab auch ein linknetzwerk. hab auch ein ads-account. alle domains snd mit werbung voll. hab auch keyword domains. ich verkaufe links. hab blackhat links aufgebaut. hab 4 projekte mit gleichem template. alle auf der gleichen ip und untereinander verlinkt...

aber meine texte sind alles in der "ich" form gschrieben worden.... das ist eigentlich der einzigste unterscheid zu mfa seiten... und deswegen ranken meine projekte auch alle noch^^
Oder dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube kaum, dass dies der Grund ist.
Ich kenne dutzende solcher von dir beschriebenen Netzwerke, die auch ranken udn irgendwann is dann einfach vorbei.
Egal in welcher Form geschrieben wurde.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 03.05.2011, 22:16

nanos hat geschrieben: Ich kenne dutzende solcher von dir beschriebenen Netzwerke, die auch ranken udn irgendwann is dann einfach vorbei.
Egal in welcher Form geschrieben wurde.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass da irgendwann mal einer vorbeischaut und dann beurteilt ob das ganze nur MfA ist, oder nicht. Mir würde nämlich sonst kein Grund einfallen, warum man Seiten wegen gleichem Adwords Account und Impressum automatisch abstrafen sollte. Wenn man es mit der Verlinkung untereinander übertreibt, ok. Aber gerade bei Blogs würde ich persönlich immer eher zur Nische tendieren. Habe ich z.B. Spaß an der Aquaristik, kann ich Blogs zum Garnelenaquarium, Schneckenaquarium, Meerwasseraquarium etc. einrichten und die unter dem Motto "Meine anderen Blogs zum Thema Aquaristik" untereinander verlinken. Das wäre sogar sinnvoll, denn was interessieren den Halter von Süßwassergarnelen meine Blogposts über das Meerwasseraquarium? Der "gewöhnliche " Kunde wird sogar eher genau das machen, was hier beschrieben wird. D.h. er hat vielleicht mehrere Projekte, benutzt für die den gleichen Adsense Account (warum auch nicht?), natürlich das gleiche Impressum und das gleiche Theme, weil er es gut findet, oder sich gut damit auskennt. Wenn man allerdings 100 Blogs in der Art am Start hat, könnte es evtl. kritisch werden ;)

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 03.05.2011, 22:43

Aber was spricht denn moralisch dagegen seine eigenen Seiten zu empfehlen? Egal ob thematisch passend oder nicht?

Es ist doch ein Unding, dass Google Projekte abstraft, die sich untereinander empfehlen. Wenn die das immer machen würden, würden die ganzen Verlagsseiten, Telekom etc komplett fliegen. Die verlinken sich grundsätzlich im Footer mit all ihren Projekten, ob die nun thematisch passen oder nicht. Und das ist auch gut so.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 03.05.2011, 22:55

Ich bin da ganz deiner Meinung. Problematisch wird's wohl erst wenn man hauptsächlich Links zu den eigenen Seiten setzt und die dann auch so prominent wie möglich. Kann natürlich funktionieren, bis dann eben mal ein Mensch vorbeischaut und kein Bot. Und da kann sich ja jeder selbst ausrechnen wie wahrscheinlich das ist ;) Das ist irgendwie wie umgekehrtes Lotto: kaum einer hat mal das Vergnügen, aber wer es hat, hat dann mal so richtig Pech :P

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 03.05.2011, 23:05

Dazu muss ich sagen, dass vielleicht 5% der Links aus dem sogenannten eigenen"Netzwerk" kamen. Die restlichen Links waren von extern und auch fatst ausschließlich themenrelevante Contentlinks.
also der Linkaufbau als solches würde ich als absolut sauber bezeichnen. Jedoch natürlich nicht als "natürlich" ;)

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 03.05.2011, 23:15

Wie gesagt: vielleicht hat einfach ein Mensch vorbeigeschaut ^^ Ich arbeite nicht bei Google, aber MfA oder ähnliche Seiten erkennen wir alle doch sofort ;)

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 03.05.2011, 23:24

Wie gesagt, das waren keine MFA Seiten sondern Ratgeberseiten, die nun mal mit Adsense monetarisiert wurden.

Wenn Google Adsense nur für große Seiten oder Seiten mit bestimmten Kriterien anbieten möchte, dann sollten sie dies auch in ihre Aufnahmekriterien schreiben.

MFA in Googles Augen also ja, in unseren absolut nicht sondern lediglich Informationsseiten mit Ads.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 03.05.2011, 23:37

nanos hat geschrieben:Wie gesagt, das waren keine MFA Seiten sondern Ratgeberseiten, die nun mal mit Adsense monetarisiert wurden.
Ohne deine Seiten zu kennen kann ich zu dem Thema nur sagen, dass gerade bei so Ratgebern nicht alles ganz toller wertvoller unique Content mit einem Mehrwert für den User sein muss, was man als Betreiber einer solchen Seite gerne dafür hält ;) Google einfach mal nach "penis verlängern". Ab dem Wikipedia Eintrag kommen doch eingentlich nur ganz tolle Seiten mit prima Vorschlägen und unique Content, oder? Aber wenn du deinen Penis wirklich verlängern wolltest, würden sie dir helfen? Und wenn man die ersten 10 aus den Serps kicken würden, wäre das für dich als User ein Verlust? ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag