Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Projekt | Rankings der Haupt-Keywords abgeschmiert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mwagner303
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 08.04.2011, 19:41

Beitrag von mwagner303 » 02.05.2011, 09:01

Hallo zusammen,

in mühevoller Arbeit habe ich mir ein Review-System zum Thema Biersorten zusammengebastelt, bzw. konfiguriert und es ist eine schöne Seite entstanden, die nun mit Content gefüllt wird. Die Verlinkung besteht zurzeit aus einigen themenrelevanten Links, die allerdings reziprok getauscht werden, sowie einem kleinen Linkrad (10 Seiten) aus themenrelevanten Freeblog-Artikeln mit jeweils unterschiedlichen Ankertexten.

Es ist halt sauschwer Linkpartner zu finden wenn man keinen anderen, themenrelevanten Content zur Verfügung hat. Es kann eigentlich ;-) nicht an zu vielen gleichlautenden Linktexten liegen, die sind durchgemischt. Die Domain wurde Februar 2011 registriert, ist also noch sehr jung. Zu schneller Linkaufbau? Möglich, denke ich.

Ich habe keine Erfahrung mit neuen Domains, meine älteren Domains habe ich gut im Griff, es sind ohnehin nur ein paar Webseiten, ich habe also kein Netzwerk aus hunderten, oder tausenden von Webseiten.

Das Projekt ist ein Testprojekt zum Thema Linkaufbau mit neuen Domains, sowie mit Linkrädern oder wie auch immer man sowas genau bezeichnen sollte.

Tja, ich habe hier viel gelesen, doch jetzt schreibe ich eben mal was.

Die Fakten im Einzelnen:

Domain registriert seit Februar 2011
Im google-index seit Ende Februar 2011
Hauptkeywords sind

Biertest
Biertests
Bierbewertung
Bierbewertungen
Biersorten

Alle schnell Top10 gerankt, seit vorgestern weg >Seite 5 oder schlechter. Linkgebende Seiten somit teilweise besser gerankt. Newbie-Bonus weg? Zu schneller Linkaufbau?!

Die Unterseiten alle noch im index und ranken auch mit den entsprechenden KWs.

Das sind die Fakten, mein Bauchgefühl sagt weiter Links sammeln und abwarten wie sich das entwickelt.

Evtl. schreibt mir jemand seine Erfahrungen aufgrund dieser Fakten. ;-)

Besten Dank!
mwagner